Problem von Anna - 16 Jahre

Empfindet er etwas

hi liebes Kummerkastenteam, ich empfinde sehr viel für einen menschen, der jedoch mein Großcousin ist. Er ist 4 Jahre älter als ich, aber er hat mir sehr zu verstehen gegeben,dass er mich besonders mag. Als Südländer haben wir beide eine etwas gefühlvollere Art mit Verwandten umzugehen, weshalb ich nicht richtig weiß, was er für mich empfindet.Diesen Sommer werde ich ihn wiedersehen(er wohnt weit weg) und ich weiß nicht ob ich ihm meine Gefühle zeigen soll, denn ich will die Beziehung nicht kaputt machen.Was soll ich machen? Vielen dank

Anwort von Elaine

Hallo Anna,

rein rechtlich gesehen ist es nichts schlimmes, eine Beziehung zu seinem Grpßcousin zu führen, soviel vorweg.
Wenn du ihn sehr magst und das Gefühl hast das er dich auch ebenso mag, dann solltest du vielleicht den Mut aufbringen, es ihm deutlich zu machen.
Sicher ist es dennoch ein wenig heikel, da ihr immernoch Verwant seid und zudem ja auch, wenn er dir einen Korb gibt, euch zwangsläufig nicht immer aus dem Weg gehen könnt, also würde ich mich vorsichtig an die Sache herantasten an deiner Stelle, wenn du nicht willst, das eure Beziehung die ihr jetzt habt am Ende darunter zu sehr leidet.
Ob er was für dich empfindet kannst du nur selbst herausfinden, leider kann ich dir das nicht sagen, aber ich denke, wenn du aufmerksam und gefühlvoll an die Sache herangehst, wirst du es merken.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße