Problem von Jeanette - 15 Jahre

Freundinnen?

hallo KuKa-Team!

Jetzt muss ich leider schon wieder wegen meinen "freundinen" schreiben...
nunja,also ich habe ihnen einen brief geschrieben,und wollte ihn ihnen geben,aber sie haben abgeblockt,und wollten ihn nicht annehmen...dann bin ich weinend weg,und sie haben gemeint,ich wolle nur aufmerksamkeit auf mich ziehen.ich weiss echt nicht mehr,was ich noch tun soll..sie sind ja auch in meiner klasse.und sonst habe ich so gut wie keinen aus meiner klasse,mit denen ich mich so super versteh wie ich es mit ihnen getan habe...ich weiss echt nicht mehr weiter.ich will schon gar nicht mehr in die schule...was soll ich denn tun?bitte helft mir!!!

Maja Anwort von Maja

Liebe Jeanette,
ich finde es gut, dass du ihnen den Brief geschrieben hast, aber es nicht fair von ihnen, wie sie dir gegeüber reagiert haben.
Du könntest den Brief auch in den Briefkasten von ihnen werfen, aber ich weiß nicht, ob du das noch möchtest.
Ich verstehe es, dass dir viel an der Freundschaft der Beiden bedeutet, aber möchtet du wirklich noch mit solchen Menschen befreundet sein?
Sie machen sich noch nicht einmal die Mühe mit dir über alles zu sprechen und wissen genau, dass sie zu zweit sind und damit stärker.
Ich wette in deiner Klasse gibt es bestimmt viele nette Mädchen, die dir bis jetzt noch nicht aufgefallen sind.
Versuche Kontakt zu ihnen aufzubauen, indem du sie vorerst einfach nur mal anlächelst und dann ein Gespräch mit ihnen beginnst. Interessiere dich für das was sie sagen, wenn man Interesse zeigt wirkt das auf den Gegenüber sehr positiv.

Wenn du in der Schule keinen Anschluß findest, könntest auch einem Verein beitreten und da neue Menschen kennen lernen.
Vielleicht hast du auch Cousinen oder Cousins in deinem Alter mit denen du was unternehmen und auf dem Weg neue Leute kennen lernen kannst.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße