Problem von Anonym - 18 Jahre

bekomme ich ihn wieder?!

hi!
wie fange ich jetzt am besten an! also ich war mit meinem freund 1 3/4 jahre zusammen .am schluss lief es einfach nicht mehr so gut! Das problem lag an uns beiden. wir beide waren eifersüchtig und haben uns einfach zu sehr eingeengt dennoch haben wir uns ohne ende geliebt und dachten eine beziehungspause hilft uns weiter! aus meiner verzweiflung heraus konnte ich einfach nicht mehr .... an dem abend wo wir beschlossen hatten eine beziehungspause einzulegen .... war ich mit einer freundin auf einer feier .. betrank mich und knutschte mit einem typen rum .. mit dem ich 3 tage später zusammen kam! fragt mich bitte nicht warum.. ich machte schluss mit meinem freund. dennoch haben wir fast jeden tag telefoniert und wenn wir uns gesehn haben uns immer geküsst (obwohl ich mit dem anderen zam war .... ich machte mit dem kerl dann schluss nach 5 wochen)
in der zeit fing es an dass ich alkohol konsumierte . nein nicht ein bisschen sondern so viel,dass ich eifach nicht mehr wusste was ich tat . so häuften sich diese " ausrutscher" ... bzw, dass ich mit typen was hatte! ich wolte immer ehrlich zu meinem ex sein und hab ihm alles erzählt . er meinte. ihm wäre es egal was ich mache , weil ich ja nicht mehr mit ihm zusammen sei!" irgendwie schafften wir es dann doch noch 4 wochen zusammen zu sein. aba da haben wir uns nur 4 mal gesehn! obwohl wir nur 3km voneinander entfernt wohnen.aba es klappte nicht mehr ... er musste andauernd lernen . er schreibt im mom abi und ist sehr angagiert! ( muss betonen,dass er nicht so der partymensch ist. .. er trink keinen alkohol und so oft feiert er auch nicht ... außerde hat er viel mit seiner familie zusammen) wir machten schluss mit der begründung wir würden es nach dem abi nochmal probieren.nun ist es bald so weit .. natürlich hörten die geschichten mit den typen nicht auf ..aba ich hörte langsam auf ihm alles zu erzählen.. wir telefonieren immernoch mindestens 2 ma die woche miteinander. aba er verhält sich distanziert und komisch! wenn wir zusammen sind .. liegen wir in den armen und küssen uns.. sind wir weg irgendwo . ist es so , als ob sowas nie sein könnte dass wir uns küssen. das macht mich total fertig! er meinte er kann mit der situation nicht umgehn. gefühle wären noch da . aba er weiss einfach nicht was er tun solle .. übermorgen geh ich mit ihm ins schwimmbad! . wie soll ich es nur schaffen mit ihm wieder zusammen zu sein?! ich liebe ihn so unendlich betonung unsere trennung liegt knapp 1 jahr her . (ach ich hatte im januar nochmal eine beziehung und dachte dass ich da von ihm weg kommen würde. aba das war wohl nicht der fall.nach 4 wochen machte mein freund schluss weil er merkte an wem mein herz hängt
helft mir bitte was soll ich nur tun!

danke schon ma im voraus

Anwort von Sabine

Hallo!

Eigentlich gibt es nur eine Antwort: versuche konsequent zu sein. Du weißt genau was Du willst und solltest diese gerade Linie auch fahren. Auch mal nein sagen, selbst wenn Du vielleicht für den Moment etwas klein wenig anderes fühlst.
Dein Herz hängt an Deinem Ex und wenn Du ihn zurück willst, dann versuche konsequent zu sein und beweise ihm, dass Du es kannst. Er soll Dir schließlich auch wieder vertrauen können.
Das Ding mit dem Alkohol sollte nicht Überhand nehmen. Du bist zwar 18, aber Du hast jetzt oft genug die Folgen mitbekommen. Willenlos und hemmungslos wieder in den Armen den anderen. Wenn Du das nicht mehr willst und Deinen Ex zurückwillst, dann halte Dich an eine Linie und kein Wischiwaschi mehr.

Lieben Gruß.