Problem von Anonym - 17 Jahre

sie 23, ich 17

Ich hab mich in ein mädchen verliebt die 6 jahre älter ist. Ich weiß auch das sie mich liebt und waren eine woche zusammen. Nur Ihre Eltern und meisten freunde beeinflussen sie so, dass sie mit mir schluß gemacht hat. Sie sagt zu mir das sie total glücklich ist wenn sie bei mir ist aber nur am weinen ist wenn sie allein ist. Wir lieben uns nur wir wissen nicht was wir tun sollen. darum bitte ich euch zu einem rat. Gruß euer Fanta

Anwort von Sabine

Hallo!

Es ist schade, dass die Familie so einen Einfluss auf eure Beziehung hat. Wenn ihr jedoch wirklich liebt, dann könntet ihr über das Gerede der anderen stehen und zusammenhalten. Ich weiß, dass das eine Menge Kraft kostet und auch Probleme mit sich bringen kann.
Ich kann nicht viel zu eurer Beziehung sagen. Ich weiß nicht wie stark eure Liebe ist und wie groß der Wille zusammen zu sein.
Ich kann Deiner Mail nichts unvernünftiges entnehmen. Es gibt 23jährige Frauen, die sich noch nicht wie 23 fühlen und deswegen vielleicht so gut mit jüngerem Alter zurecht kommen und es gibt 17jährige Jungen/Männer, die in ihrer Entwicklung vom Kopf her auch schon viel weiter sind als ihr Alter. Vielleicht ist es ja so bei euch.
Was kann ich euch raten?
Eigentlich rate ich immer gerne zur Ehrlichkeit und Offenheit. Habt ihr eine Meinung, dann vertretet sie auch. Deine Freundin ist 23 und ich denke nicht, dass ihre Eltern ihr den Umgang mit Dir noch verbieten können. Anders ist es bei Dir. Du bist noch nicht volljährig. Deine Eltern könnten Dir den Umgang noch verbieten.
Vielleicht sprecht ihr mal mit den Personen, die kein Verständnis für euch haben um zu klären wo deren Problem liegt, damit es euch nicht so schwer gemacht wird in der Liebe. Es wäre ein Versuch. Ich hoffe, es bringt was. Wünschen würde ich es euch auf jeden Fall.

Lieben Gruß.