Problem von Anonym - 22 Jahre

sexueller Missbrauch

Hi ich hab ein problem und weiß nicht was ich tun soll!
Also alles fing damit an ,das meine Mama einen neuen Mann kennengelernt hat.Wir (Meine Mama,meine Schwester und ich)sind dann auch zu ihm gezogen ,alles lief eigentlich super und wir haben uns gut mit ihm verstanden,ausser meine schwester ,sie war aber nur immer sauer weil er so viel gemeckert hat (Mach deine Hausaufgaben,ess ordentlich usw)und ausserdem wollte sie immer gerne zu ihrem Vater zurück (Sie war damals ca 6 und ein totales Papakind) Für mich war ihr Vater nur der Stiefvater ,meinen Leiblichen Vater hab ich seit meinen 3Lebensjahr nicht mehr gesehen .Da er mich immer geschlagen hat war ich ganz froh dort wegzuziehen.Dies zur vorgeschichte.
So und jetzt zum eigentlichen Problem vor :Vor einpaar Jahren ,meine Schwester war grad zu besuch bei ihrem Vater und wir waren grad beim Mittag essen ,da klingelt es plötzlich an der Tür und die Polizei steht vor der Tür ,sie nahmen den Freund meiner Mutter fest ,weil er meine Schwester sexuell missbraucht haben soll,das war voll der Schock.Für meine mama und mich war erstmal klar das meine Schwester sich das ausgedacht haben muss .
Wir hätten doch was merken müßen ausserdem wollte sie sowieso immer zu ihrem Vater,dort ist sie dann auch hin gezogen und hatte dann sogut wie gar keinen kontakt mehr zu uns,irgendwann wurde das verfahren fallen gelassen weil ihre aussage unglaubwürdig war.
Dann hatte sich auch erstmal alles beruhigt.
Aber vor 5Jahren ist wieder was passiert es war am 28September ,ich war grade duschen ,meine Mama war arbeiten und der freund meiner Ma hatte Fern geguckt ,als ich mit em Duschen fertig war und mich abtrocknen wollte .Hörte ich ein Geräusch an der Tür ,ich beugte mich runter zum Schlüsselloch und sah durch .Und guckte mich dieses ekellige graue Auge meines Stiefvaters an,ich war total geschockt und konnte nicht mehr atmen ,und ich hatte totale angst ,weil mir das mit meiner Schwester wieder einfiel.Er ging wieder ganz normal zurück ins Wohnzimmer .Nach ca 1Stunde bin ich dann mit Zitternen Händen aus den Badezimmer gekommen,wenn meine Freundin mich an diesen Tag nicht besucht hätte ,wäre ich bestimmt bis abends drin geblieben,aber ich hatte angst das er ihr irgendwas antut.

Er hat danach nicht mehr darüber gesprochen ,wir haben uns nur noch gestritten,meine Mama hat dann irgendwann gefragt was den los ist ,sie hat wohl gespürt das irgend was passiert ist.

Da meine Ma mal irgendwann gesagt hat das ich mit ihr überalles reden kann ,dachte ich mir ok sag ich es ihr halt .mit tränen in den Augen hab ich ihr dann erzählt was passiert sei.
Und der Hammer sie hat mir kein Wort geglaubt ,als meine Tante dann was davon mit bekommen hat ,wurde es noch schlimmer ,sie beleidigte ,wie könnte ich es wagen ihren Bruder zu beschuldigen ,ich soll mich nicht so anstellen auch wenn er es gemacht hätte ,es ist ja nix weiter passiert ,ich bin ja eine Lügnerin und mit dem Aussehen was ich hätte würde er es erst recht nicht machen .Danach war ich erstmal fertig .nach dem ich dann am 29.09 mit meinem Freund zusammen kam ,zog ich dann auch bald aus und lebte mein eigenes Leben.
Ich habe meine Mutter noch einpaar mal besucht ,aber da es immer nur im streit endete ,weil sie mich dauernt als lügnerin beschuldigte ,war erstmal funkstille.letztes jahr trennte sich meine mutter von ihm weil sie nicht damit leben kann und nicht weiß ob meine Schwester oder ihr freund die Wahrheit sagt.Mittlerweile haben meine Schwester und ich wieder guten Kontakt zu meiner Mutter ,aber was damals passiert ist wissen wir immer noch nicht.Meine Mum hat meinen Stiefvater dann nochmal wegen mir angesprochen und er hat ihr die Wahrheit gesagt .aber was er mit meiner schwester gemacht hat ,darüber schweigt er bis heute .
Bei uns in der nähe wurde jetzt die Leiche eines 21 Jähriges Mädchens gefunden und der Mörder wird noch gesucht ,ich habe angst das mein stiefvaterwas damit zutun hat ,soll ich zur polizei gehen und den alles erzählen?
Meine Mum hat mir auch mal erzählt ,das mein stiefvater beschuldigt wurde kleine Kinder mit schokolade ins auto zulocken ,aber das wurde damals auch fallen gelassen wegen mangel an beweissen ,aber das sind zuviele sachen die passiert sein,das kann doch nicht alles Zufall sein!!!Soll ich zu Polizei gehen und alles erzählen?

Anwort von Sabine

Hallo!

Eine schwere Entscheidung. Schweigt man ein Wissen, dann deckt man vielleicht einen Täter. Beschuldigt man jemanden, dann kann es böses Blut geben. Ich habe einige Zeit vor Deiner Mail gesessen und überlegt, wie ich mich verhalten würde und eine Entscheidung zu treffen, wenn ich in Deiner Haut stecken würde, hat mir gar ein wenig Angst gemacht. Doch dann bin ich zu einer Entscheidung gekommen, wenn ich in Deiner Haut stecken würde. Es war eine Entscheidung, die ich für mich getroffen hätte und somit nicht für Dich zutreffen müßte, da Du ein eigener Mensch bist, wie alle anderen auch. Diese Entscheidung hätte also, wie gesagt, für mich getroffen. Wie Du im Endeffekt handelst, dass bleibt Dir überlassen. Gern können auch die anderen aus dem Team hier unter meine Antwort ihre Meinung setzen, wenn sie ganz anderer Meinung sind. Also, ich würde mit der Polizei sprechen und um Anonymität bitten. Auf der ganz sicheren Seite wäre ich dann und würde nicht zögern, wenn ich Beweise hätte und nicht nur Aussagen und Behauptungen. Soweit ich Deine Mail aber verstanden habe, hast Du keine Beweise, sondern nur Aussagen und Dein eigenes Erlebnis und all was darum passiert ist. Egal. Wie gesagt, wenn ich Du wäre, würde ich mit einem Berater bei der Polizei sprechen und sie wenigstens mein Wissen wissen lassen. Da ich persönlich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren könnte. Jedoch kann ich niemandem die Entscheidung abnehmen. Ich hoffe, Du hast verstanden, was ich meine und es nicht missverstanden.

Lieben Gruß