Problem von Nati - 15 Jahre

Ich kann ihn nicht vergessen

Hallo

Ich habe ein riesen proplem... ich kenne ihm schon seit 2 jahren davon war ich ein halbes jahr mit ihm zam... es ging auch alles gut wie wir auseinander gingen danach waren wir halt beste war für mich auch ok zuminderstens war ich in seiner nähe... jz haben wir einen riesigen streit... der streit begann so er wurde zur polizei vorgeladen und auch verhaftet ich wurde auch vorgeladen und nach 24 stunden haft habe ich dann über ihm aussgesagt .... und das kann er mir nicht verzeihen und jz möchte er nie wieder was mit mir zu tun haen.. eigentlich sollte ich böse auf ihm sein aber ich kann nicht ich hab ihm viel zu gern dafür... jz will ich ihm vergessen aber ich kann icht er geht mir nicht aus den kopf... wenn ich irgendwo hinfahre und dort war ich auch mit ihm dann denke ich die ganze zeit an ihm... ich muss ihm vergessen aber es ist so schwer... ich hoffe ihr könnt mir helfen


LG Nati (:

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nati!

Leider schreibst Du nicht, wie lang das alles jetzt her ist. So fällt es mir schwer zu beurteilen, ob diese Gedanken noch im Bereich des normalen liegen. Von einen Tag auf den anderen (auch nicht von einer Woche auf die nächste) kann man mit Gefühlen nicht abschließen und einfach weitermachen.

Wichtig ist, dass Du Dir keine Vorwürfe machst. Was auch immer da geschehen ist - ich gehe davon aus, dass gegen ihn auszusagen die richtige Entscheidung war und ist. Du triffst Entscheidungen in Deinem Leben für Dich - nicht für andere.

Mach Dir klar, dass Du richtig gehandelt hast und versumpfe jetzt nicht in 'was wäre wenn Gedanken' und lasse Dir kein schlechtes Gewissen machen. Den Ärger mit dem Gesetz hat er, weil er dagegen verstoßen hat - und nicht, weil Du ausgesagt hast.

Schau nach vorn - und versuche Dich so gut es geht abzulenken. Und überdenke auch einmal, ob diese Freundschaft wirklich gut für Dich war. Vielleicht hat das Schicksal ja so seine Gründe, warum die Freundschaft ein Ende finden müsste. Ging es Dir allein mit der Freundschaft gut? Hat es Dir wirklich gereicht? Und hättest Du nicht früher oder später ohnehin Abschied nehmen müssen, um Dein Herz frei zu bekommen?

Alles Gute!
Dana