Problem von Marc - 19 Jahre

Sie ist sich nicht mehr sicher - wie verhalte ich mich?

Also, Ich war über 1,5 Jahren mit meiner Freunidn zusammen. Wir beide sind schwierige Personen, sodass es auch öfters zu Streitereien kam.
Vor 2 Wochen haben wir uns dann getrennt, weil die Streitereien einfach zu häufig vorkamen. In dieser Zeit ist mir aufgefallen, dass auch ich mich scheiße verhalten habe und öfters aus eine Fliege einen Elefanten gemacht habe.
Nun hatten wir 1 1/2 Wochen gar keinen Kontakt, wobei mir aufgefallen sit, dass ich einges Falsch gemacht habe. Ich habe ihr gesagt, dass ich mein Verhalten ändern werde und ich sie unbedingt wieder haben will.

Nun kam es dass wir uns vor 2 Tagen getroffen haben us sie mit zu mir gekommen ist. Sie hat sic sofort in mein Bett gelegt und wollte das ich mich zu ihr lege. Sie hat sich an mich gekuschelt und als ich sie versucht habe zu küssen zu erst den Kopf weggedreht. Allerdings meinte sie nach kurzer Zeit, dass sie mich doch gerne küssen würde, was wir dann auch gemacht haben.

Gestern wollte sie dass ich zu ihr komme, wobei das gleiche wie bei letzten Treffen passierte.
Als ich sie daraufhin angesprochen habe, was sie für mich empfindet meinte sie nur dass sie nicht weiß was sie fühlt.
Sie hat Angst, dass es wenn wir wieder zusammen sind, sie doch merkt, dass sie mich nciht liebt. Sie will mich nicht verletzten und deshalb abwarten.
Außerdem weiß sie nicht ob sie nur gerne bei mir ist, weil es ja so ne lange Zeit war oder ob sie mch wirklich liebt.
Auf alle Fälle hat sie mir gesagt, dass sie mich oft vermisst und auch überlegt was cih gerade mache.

Ich weiß jetzt allerdings nicht was ich machen soll. Ich habe ihr zwar gesagt, dass ich ihr die Zeit geben werde und sie sich auch so entscheiden soll, was nur sie will, aber ich habe Angst dass sie nur Freundschaft will.
Ich glaube aber dass ihr Verhalten schon zeigt, dass sie mich noch liebt oder?
Was sollten wir acuh am besten machen?
Sollten wir uns erstma gar nciht mehr sehen oder doch öfters was zusammen machen und gucken wie es ist wenn wir uns öfters sehen!

Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Marc!

Ich konnte und kann Ungewissheiten sehr schwer ertragen. Von daher kann ich mir gut vorstellen, wie Deine Gedanken und Gefühle gerade Karussell fahren. Aber auch mit der Gefahr im Auge, dass die Entscheidung gegen Dich fällt - kannst Du einfach gehen und sagen, es hat keinen Sinn? Den Eindruck habe ich nicht. Dafür schreibst Du von viel zu großen Gefühlen, Einsicht usw.

So schwer diese Phase jetzt ist - ich würde sie nutzen wollen. Unternehmungen, Telefonate usw. in denen Du ihr zeigen kannst, was Du eingesehen hast und an Dir verändert hast und noch tun wirst. Jetzt kann sie erleben, dass Du aus Mücken keine Elefanten mehr werden lässt und die Streitigkeiten weniger werden. Lass diese Chance nicht ungenutzt verstreichen.

Alles Gute!
Dana