Problem von Anonym - 20 Jahre

Disco-problem

ich habe probleme damit in der disco eine anzusprechen!
Zu schüchtern, wohl häufigste problem dabei, könnte mann da denken.
Vielleicht trifft das auf mich sogar zu, nur würde ich mit dem problem schon klarkommen, wenn es das einzige wäre.
Aber da ist noch mehr:
Da ist noch ein anderer, der es irgentwie jedesmal schafft, ohne vorher wissen zu können wo ich hingehe, auf den selben partys zu sein, wie ich. halt das übliche, die welt ist einfach zu klein... naja auf jeden fall kenn ich ihn schon seit der grundschule und wir sind schon oft aneinander geraten, und nun schafft er es jedesmal wenn ich eine anspreche, mich als vollideoten darzustellen und sich meine Olschen zu krallen, mit nach hause zu nehmen und sie zu...

Zu dem eigentlichen problem kommen wir allerdings, wenn es um seine ex geht, ich bin ziehmlich gut mit ihr befreundet und wir wollten nächstes jahr sogar mit ihr und ein paar anderen zusammen eine wg gründen. nun hatte sie vor kurzem die, wie ich finde richtig tolle idee, mal einfach nur so zum spaß für einen abend wieder etwas mit ihrem ex anzufangen.
auf jeden fall hab ich den kerl jetzt durch sie nicht mehr nur zufällig sozusagen am a**** kleben, sondern weil sie ihn seit dem ständig einläd.

auf grund meines oben erwähnten disco-problems möchte ich ihrem ex, möglichst weit aus dem weg gehen, nur weiß ich nicht wie ich das hinbekommen soll, ohne auch ihr aus dem weg gehen zu müssen.

das ganze kommt mir jetz zwar ein wenig wirr vor wo ich fertig bin es zu schreiben, wass wohl daran liegt, dass ich die anderen personen die in der ganzen geschichte noch fehlen, nicht mit erwähnt habe um daraus keine ganze serie von büchern schreiben zu müssen, da ich eigentlich eher schreibfauel bin und es in einem aufsatz schonmal geschafft habe ein 800-seitiges bich in nur einem satz zusammenzufassen, und auserdem fäöllt mir grade auf das dieser satz 7 zeilen lang ist und voll keinen sinn ergiebt.

naja ich hoffe mir kann jemand helfen auch wenn ich es nie lernen werde meine probleme so zu beschreiben das sie jemand versteht.

Anwort von Sabine

Hallo!

Es ist schwierig gegen so einen Menschen vorzugehen. Hast Du ihn mal danach gefragt, was er sich davon verspricht, wenn er Dich schlecht macht bei anderen oder Dir die Frauen vor der Nase wegschnappt? Wenn es Dir noch einmal bewußt auffällt und Du ihn doch jetzt noch öfter triffst, weil er wieder mit der einen Freundin zusammen ist, mit der Du auch Kontakt hast, dann würde ich ihn doch mal fragen. Solch ein Gespräch gehört vielleicht nicht gerade in die Disco, aber wenn Du ihn mal an einem Nachmittag triffst und es ergibt sich die Situation, würde ich ihn prompt darauf anhauen. Ich weiß nicht, was er gegegn Dich haben könnte oder es nur Zufall ist, dass es immer wieder passiert. Ich kann es von hieraus schlecht beurteilen, aber ich würde an Deiner Stelle der Sache auf den Grund gehen.
Vielleicht fragst Du auch einmal Deine Freundin danach, die mit ihm befreundet ist (also die Ex von dem Typen).

Lieben Gruß.