Problem von Lisa - 14 Jahre

Er kriegt seine Klappe nicht auf

ich kenne ihn seid der disko im jugendclub da hab ich meine tasche gesucht.Er hat mich gefragt ob er mir helfen kann sie zu finden und er hat sie gefunden!!!Das wahr liebe auf den ersten blick.Nach der disko hat ich irgentwie seine nummer und hab am abend angerufen.Ich hab ihm geschrieben das ich ihn sehr süß finde und er mir das er mich auch süß findet aber noch nich meinen charakter kennt.Wir haben denn gleichen kumpel und der meint das er mich extrem mag und dann jetzt nach ein paar monaten weiß ichnich mehr was ich machen soll.Er hat mir lange zeit nich gesimst und ich hab ihn halt nen bisschen genervt.Er guckt mich auf der disko die ganze zeit an das tut weh aber ist auch schön.Naya er kriegt einfach nich die klappe auf obwohl er mir gesagt hat das es schade wer wenn aus uns nichts wird aber was soll ich noch machen als ihm zu simsen??????helft mir doch bitte meine freunde wissen auch nich was ich machen soll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Eure ...........

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lisa!

Was meinst Du denn mit 'ein wenig genervt'? Zu viele SMS? Die Dich bzw. Euch doch nicht voran brachten? Rückblickend bin ich ja manchmal froh, dass es 'zu meiner Zeit' nicht die Möglichkeit von SMS, Chats und dergleiche gab. Wir mussten anrufen, uns verabreden, wenn wir Kontakt wollten. SMS machen manche Dinge schön einfach - aber das Austauschen von kurzen Sätzen mit vielen Abkürzungen scheint die Liebe nicht wirklich zu vereinfachen.

Du merkst wahrscheinlich schon, worauf meine Antwort zielen wird. Geh über die SMS hinaus. Wenn Du ihn in der Disco siehst, geh hin, rede mit ihm. Erzähle von Dir, was Du gerne unternimmst usw. Und frage nach seinen Interessen. Und natürlich nach einer Verabredung. Wenn er die Klappe nicht aufbekommt, und Du ihn noch besser kennenlernen möchtest und vielleicht mit ihm zusammen kommen willst, dann mach Du die nächsten Schritte.

Alles Gute!
Dana