Problem von anonym - 14 Jahre

Sehe keinen Ausweg

Bevor ich zum eigentlichen problem kommen kann, möcht ich gerne wissen ob sie vllt. doch nicht alle ernst gemeinten Probleme veröffentlichen, es ist sehr wichtig für mich mit jemandem zu sprechen mit einer wesentlich höheren Lebenserfahrung, jedoch befürchte ich dass man mich sehr leicht wiedererkennen kann in dem was ich schreibe und ich möchte wirklich wirklich nur mit ihnen schreiben und das auch in dem Rahmen belassen.
Desweiteren ist mir jedes Wort dieses Post vollkommen ernst..
Ich habe gelesen das sie alle keine wirklichen Therapeuten oder Psychiater sind und das alles ehrenamtlich machen daher tut's mir leid wenn sie denken das ich in dem Moment nur ihre Zeit verschwende, dem ist aber nicht so, jedoch nicht mit erst denn ich sehe keinen anderen Weg als hier, ich hab' kein Geld für irgend'nen Psychiater und ich kann nicht mit meinen Eltern darüberreden, mit meinem Vater ginge nicht und meine Mutter möcht ich nicht zusätzlich belasten, bitte können sie mir wirklich nicht irgendwie antworten (vllt doch per e-mail?) ich möchte zu gern mein Problem schildern aber dann NUR ihnen, bitte, ich bin kein verwirrter kleiner Teenie ok vllt. ein wenig durch die Pubertät beeinflusst aber das hätte garnichts mit meinem Problem zu tun, ich kann klar denken und ich bin mir bewusst das ich Hilfe brauche, ich weiss nur nicht wo, aber so schnell wie möglich!

Es tut mir leid das ich so viel "Regeln" wie ich sehe versuche zu umgeh'n, was ich garnicht möchte sondern ich in ihnen nur einfach jemanden, den ich brauche, zur Hilfe suche...

Mit traurigen aber freundlichen Grüssen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich merke beim Lesen sehr deutlich, dass Dich etwas wahnsinnig belastet und das Du nicht weiß, wohin damit, an wen Du einen Teil davon abgeben kannst und solltest.

Wir können nur auf diesem Wege antworten - nicht direkt per Mail, keine anderen Kontakte. Sondern über den Kummerkasten - mit Veröffentlichung und allem, was dazugehört. Du hast große Angst erkannt zu werden... auch, wenn Du einen anderen Namen angibst, keine weitere Namen erwähnst, keine Städte, Schulen usw? All diese Dinge kannst Du weglassen. Und wenn Du es in der Mail noch einmal direkt erwähnst, dann werden auch wir alle 'verräterischen' Sachen löschen.

Mit Deinem Vater kannst Du nicht sprechen und Deine Mutter möchtest Du nicht zusätzlich belasten. In solchen Situationen stelle ich gern die Gegenfrage: Möchtest Du, dass Dir jemand (eine gute Freundin z.B.) ein riesiges Problem nicht erzählt, sondern versucht damit allein fertig zu werden, weil sie glaubt, Du hast schon genug um die Ohren?

Wie gesagt, ich merke, dass Dich etwas unendlich bedrückt - und würde gern wissen, worum es geht, damit wir einen Weg finden können.

Alles Gute!
Dana