Problem von Anonym - 19 Jahre

Mache ich etwas falsch ?

Hallo liebes Kummerkasten Team,

zunächst habe ich mich bei euch durchgeklickt und möchte euch in aller Form für eure gute Hilfestellung bedanken.

Ich habe auch ein Anliegen an euch, es ist mir ein bisschen unangenehm daürber zu sprechen, aber ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.

Also...

Ich hab vor geraumer Zeit ein Mädchen kennengelernt, in das ich mich seit dem ersten Anblick total verliebt habe. Damals war ich schon zu schüchtern sie anzusprechen, obwohl ich sie jeden Tag sah. Ich traf sie in einem Praktikum. Nach dem Praktikum war ich total enttäuscht von mir selbst, dass ich mich nichtmal getraut habe Sie näher anzusprechen. Wir haben uns dann über icq geschrieben und vor kurzen hab ich sie wieder getroffen. Ich war total aufgeregt, haben uns aber sehr schön unterhalten über dieses und jenes. Ich würde alles für Sie tun. Ich hab ihr damals schon mal angeboten schön ins Kino zu gehen, und sie meinte, dass es klappen würde und sie sage mir nochmal bescheid. Ein Tag vorher meinte sie dann, sie hätte etwas anderes vor, obwohl ich schon eine Woche zuvor gefragt hatte. Das gleiche Geschichte läuft nun schon wieder ab. Ich hatte schon alles geplant, hatte mich auf einen tollen Tag gefreut. Und dann sagt sie wieder ab. Ich verhalte mich nicht zu überstürtzt und bin immer total freundlich zu ihr und freue mich natürlich auch über die Gespräche mit ihr. Doch ich glaube auch was ich mache, das ich nicht näher als eine "Freundschaft" an Sie rankomme. Könnt ihr mir evt. weiterhelfen ?

Vielen Dank für eure Mühe

Beste Grüße

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

Vielen Dank für dein Vertrauen, an uns zu schreiben.
Vielleicht versteht das Mädchen die Beziehung zu dir wirklich eher als freundschaftlich. Auf deine Frage möchte ich antworten: du machst nichts falsch, aber du kannst vielleicht dein Verhalten verändern. Dein Problem haben glaube ich tausende Jungs. Du könntest ihr ein bisschen mehr zeigen, dass du auch an mehr, als einer Freundschaft interessiert bist (wenn du ein Mädel kennenlernst, von dem du mehr willst, kannst du das auch von Anfang an machen). Denn dann sind die Fronten geklärt und sie fühlt sich auch umworben. Also vielleicht bei einem Treffen ganz leichten, unscheinbaren Körperkontakt aufnhemen. Ihr in die Augen schauen und auch mal einen neckischen Kommentar auf ihr schönes Aussehen oder ihr süßes Verhalten machen :) Sowas wirkt manchmal mehr, als man glaubt, weil es mehr, als eine freundschaftliche Beziehung verdeutlicht :) Taste it Out :)

Liebe Grüße, Vanessa