Problem von Anonym - 44 Jahre

Mancher Schmerz vergeht nie!

Hallo liebes KUKA-Team !
Bin durch Zufall auf Eure Seite gestossen.
Ich finde die Antworten zwar richtig die ihr gebt,aber nicht jeder Liebeskummer vergeht!
ich bin verheiratet liebe aber seit über 12 Jahren einen anderen Mann !
Er ist für mich absolut unerreichbar weil er sehr materiell eingestellt ist und sich aus diesem Grund nie von seiner Madame trennen wird.
Wir hatten mit jahrelangem Abstand 2 mal ein Verhältnis.
Ich weiß es ist nicht die feine Art!
Letztes jahr beendetet er es wieder sehr plötzlich und ich bin nervlich wieder ganz unten.
Nur einen Mann stört sowas nicht.Ihm ist das scheißegal!
Und das schlimmste ist ,wenn er irgendwann wieder ankäme,ich würde sofort in seine Arme fliegen !!
Ich komme einfach nicht los von ihm.
Es lässt sich leider auch nicht vermeiden ihn zu shen !
Habt ihr vielleicht auch dafür einen Rat ?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke schon, dass Zeit alle Wunden heilen kann. Oft bleiben Narben zurück und die sind dann 'wetterfühlig'.

Etwas muss allerdings geschehen, damit eine Wunde heilen, vernarben, verblassen kann: Veränderung. Du hältst Dich selbst fest in dieser Situation und ich bin mir nach dem Lesen gar nicht mehr so sicher, ob Du es ändern möchtest? Eine Liebeskummer halten bedeutet eben auch immer, eine Liebe, einen Traum zu halten.

Du bist verheiratet - liebst aber einen anderen. Ich kann Dir Deinen Weg nicht vorschreiben, aber für mich ist es unvorstellbar. Ein Leben führen, dass ich so gar nicht will? Und das nicht für den Moment oder einer stressigen Woche, sondern dauerhaft?

Schau Dir Dein Leben an und dann entscheide für Dich, wie Du es leben willst und dann arbeite konsequent darauf zu.

Alles Gute!
Dana