Problem von Lisa - 25 Jahre

Kein "Ich liebe Dich" von ihm

Hallo KuKa-Team!

ich bin mit meinem Freund schon seit 1 Jahr zusammen. Unsere Beziehung ist schön, es läuft alles gut, wir verstehen uns gut, sind sehr nah zu einander, wohnen fast zusammen.
Aber immer wieder streiten wir uns oder führen sinnlose Diskussionen. Meistens fange ich an, weil ich ständig an ihm irgendwelche fehler finde und die dann groß mache. Das Problem ist, dass ich mich in seiner Liebe zu mir zweifle.
Wir sind schon lang zusammen und er sagt mir immer noch nicht mal "ich liebe dich", nur "hab dich lieb".
Wenn ich ihn drauf anspreche, sagt er: "ich rede nicht gern über meine gefühle, ich zeige die gefühle". Und das ist auch Wahr, da er viel für mich macht.
Aber immer wieder zweifle ich mich dran, da ich die drei Worte nicht höre...
Ich habe schon selber ersten Schritt gemacht und es gesagt, worauf er nur antwortete: "Ich dich auch". Und das tut mir ganz schön weh und ich mach mir auch andauernd Gedanken deswegen.

Ich freu mich auf Ihren Rat.

LG,
Lisa

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lisa!

Uns Mädels bedeuten diese drei Worte meist mehr als den Herren der Schöpfung. Für Männer ist mit Taten oft alles gesagt. Ihr seid schon lange zusammen, wohnt fast zusammen - das kann für ihn Aussage genug sein. Schon mal so etwas gehört wie "Natürlich, warum wäre ich sonst mit Dir zusammen?" So sind sie, die Kerle ;-)

Versuche einfach mal Dein Augenmerk darauf zu lenken, was er tut, was er eindeutig zeigt, genieße die vielen Kleinigkeiten, anstatt immer auf diese Worte zu warten. Das zermürbt. Und macht wütend. "Ich Dich auch" zu antworten, ist normal. Dich macht es sauer. Weil Du etwas von ihm hören, etwas bestimmtes, und das kommt einfach nicht. Lass diesen Gedanken ein wenig los; würdest Du Dinge aussprechen, weil man Dich unter Druck setzt?

Alles Gute!
Dana