Problem von Anonym - 17 Jahre

Feedback zu: Soll das das Leben sein

Hallo

Ich habe vor kurzem dieses Problem gelesen:

http://mein-kummerkasten.de/84291/Soll-das-das-Leben-sein-.html

Wenn es recht ist, würde ich gerne meine Meinung dazu sagen, ich hab nämlich das selbe Problem.

Meine Bands die ich höre kennt keiner von meinen Freunden (Bands wie TV on the Radio, The Thermals, Jeans Team, Jefferson Airplane und über 200 andere Bands) Ich liebe Musik, ich sammle Musik, duch Musik kann ich mich bilden. Es gibt ne Radiosendung auf Bayern 2, Zündfunk vielleicht kennt es der ein oder andere. Jedenfalls kenn ich nur meinen Vater der sich das auch anhört und es hat sich ergeben, dass mein Vater und ich den selben Musikgeschmack haben. Ich finde es schlimm, dass nicht auch meine Freunde solche Musik hören, die bleiben lieber bei ihrem scheiss Mainstream, der sagt ihnen was sie hören solln und schreibt ihnen vor was n Trend ist oder nicht. Ich wurde zum Außenseiter, allein durch Musik. Das klingt für viele schwachsinnig, ist es wahrscheinlich auch...naja.

So der erste Schritt in die falsche Richtung war getan, ich habe mich durch Musik von meinen Freunden nicht weit aber doch ein Stück distanziert. Ich hatte einen myspace Account, natürlich hatte ich alle meine Freunde geaddet. Ich weiss bis heute nicht warum, aber ich wollte mich nicht mehr sehn, ich habe es gehasst in den Spiegel zu sehn oder Fotos von mir zu sehn. Meine Freunde hatten natürlich bei myspace Bilder von mir ins Netz gestellt und ich forderte sie auf diese zu löschen. Mit manchen von meinen Freunden habe ich mich wegen dieser weiteren Kleinigkeit verstritten, sie konnten es nicht vestehn warum sie die Bilder löschen sollten. Ab dem Zeitpunkt ging ich nicht mehr in die Öffentlichkeit, ich ging am Wochenende auch nicht mehr weg, blieb nur noch daheim und es hat mir auch nichts ausgemacht. Das ging so ca. 3 Monate gut, dann war Silvester. Ich hatte mit einem Kumpel bei mir gefeiert, haben recht viel getrunken und Shi Sha geraucht. Dann dachte wir, naja gehn wir auf ne Party in der Nähe wo alle meine Freunde feierten. Wir wollten ihnen n gutes neues Jahr wünschen. Ich hatte selten eine solche Spießerparty erlebt, die saßen alle nur rum, tranken so gut wie nix und hörten beatles. omg dachte ich, hier waren fünf von sechs Basics member (Von uns gegründete Feiergemeinschaft). Nix, da ging nix, voll die scheiss Party. Mein Kumpel und ich warn natürlich lustig, haben versucht n bisschen Stimmung zu machen....wir wurden nach 15min rausgeworfen. Kurz darauf bin ich aus den Basics ausgetreten und hab somit 5 weitere Leute die jetzt wegen mir angepisst sind. Ich habe mich wieder einen Schritt weiter entfernt.

Es gab noch mehr Vorfälle, alle will ich nicht aufzählen. Naja egal, meine momentane Lage ist ziemlich im A****. Ich habe bis auf zwei Freunde alle verloren, habe angefangen Drogen zu nehmen (bin aber wieder auf dem Weg davon weg zu kommen), auf der Arbeit werde ich zum größten Teil nur noch als Sündebock und Neger für alles benutzt. Ich stehe um halb sechs auf, geh zur arbeit, komm nach hause, setz mich an den pc und geh irgendwann mal schlafen. Das geht jetzt seit vier Monaten, ein echt mieses Leben. Ich denke sehr viel nach und offt denke ich dann an Selbstmord aber ich trau es mir nicht, ich kann doch meiner Familie sowas nicht antun. Ich habe keine Lust mehr darauf, jeden Tag das selbe zu tun und ich habe gelernt, dass man Freunde doch sehr dringend braucht. Mein Motto war mal Freunde vor Freundin, ich habe mich daran gehalten, meine Freunde sind den Weibern hinter her und haben mich im Stich gelassen. Ich habe es auch verlernt mit Menschen umgehen zu können.

Was ich zu Bastian sagen möchte ist, dass das Leben einen Sinn hat, aber wir ihn noch nicht gefunden haben. Es muss auch etwas geben womit wir ein schönens Leben haben können, nur den Weg dorthin zu finden ist schwer.

Dieser Text mag an manchen Stellen verwirrend klingen, ich denke über zu viele Sachen nach und bringe das ein oder andere durcheinander. ich bin jetzt 17 1/2, ich hoffe, dass sich bis zu meinem 21. Lebensjahr was verändert hat sonst mach ich damit Schluss.

Vielen Dank für die für geopferte Zeit durch das lesen meines Textes.

Mfg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hab Dank für Dein Feedback!

Auch wenn das Leben oft nicht so ganz geradeaus verläuft, wenn es schwer wird und für die anderen irgendwie immer leichter erscheint: Es hat seinen Sinn. Welchen? Darüber streiten sich die Philosophen, Denker und Dicher... und noch viel mehr. Finde Deinen. Dein Leben liegt in Deiner Hand und Du kannst es gestalten.

Alles Gute!
Dana