Problem von Eva - 14 Jahre

Borderline?

Hallo liebes KuKaTeam!
Erstmal ein Lob für euch, dass ihr hier so vielen Leuten helft.
Allerdings habe ich hier schon 3mal ein Problem abgegeben, worauf ich keine Antwort bekam. Ich würde mich freuen, wenn diesmal doch!
Also, mein Problem ist, dass ich die Ahnung habe, dass ich vielleicht Borderline habe. Ich habe jede Menge Anzeichen dafür!
Zuerst mal habe ich vor einem Monat eine Therapie angefangen, weil ich seit 2 Jahren r**** und jetzt nicht mehr ohne kann (bekomme richtige Entzugserscheinungen!). Aber ich traue mich nicht recht meinen Therapeuten wegen Borderline zu fragen...
Und dazu kommt noch, dass ich ab und an Panikattacken habe, die mich wochenlang richtig runterziehen, ich laufe dann wie ein Toter durch die Gegend.
Wenn ich einige Zeit nicht geritzt habem fange ich irgendwie damit an, dass ich kaum noch esse, wie als Ausgleich. Und das hat auch etwas von Magersucht, ich wiege mich dann öfter und mir wird shclecht, wenn ich fettiges Essen nur sehe! Einmal habe ich mich sogar dabei erwischt, als ich mich im Spiegel ansah, und tatsächlisch; ich sah mich fetter, wie im Film.
Manchmal sehe und höre ich Sachen, die es garnicht gibt. Ich höre meine Mom, wie sie rift, dass ich in die Küche kommen soll, ich rufe zurück, dass ich komme. Ich gehe dann runter... und meine Mom ist nichtmal ZuHause!
Und ich habe phasenweise mehrere Albträume pro Nacht, ich sehe mich da, wie ich mich umbringe oder umgebracht werde... Einmal war ich mittags so in Trance, dass ich mich vor der Badewanne wiederfand und ich mich in meiner Phantasie sah, wie ich mich da reinlege und umbringe..!!!
In meiner Vergangenheit gab es bei mir viele Probleme, mit meinem 6Jahre älteren Bruder, er kam in eine Pflegefamilie etc. Mein Vater lachte immer über meinem Bruder seine Fehler, lachte ih aus, lachte seine Freundin aus. Einmal erzählte ich ihm davon, dass ich Depressionen hatte, er meinte nur, ich sei selbst Schuld daran. Und wegen dem allem hasse ich ihn. Abgrundtief.
Und ich habe riesen Stimmungsschawnkungen, mal happy und aufgedreht, mal kurz vorm Selbstmord.
Ist das jetzt Borderline oder einfach nur jede Menge aufgereihter.... was weiß ich?
Ich hoffe, ihr nehmt das hier ernst. Antwortet mir bitte! Danke im Voraus! Eva

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Eva!

Wenn ich richtig informiert bin, dann ist Borderline in jungen Jahren schwer bis gar nicht zu diagnostizieren. Und wenn, dann kann es ohnehin nur ein Arzt. Wir können Dir nicht sagen, wie die Diagnose lautet. So sehr Du Dich nach einer Antwort sehnst - der Anspechpartner sitzt Dir in der Therapie Gegenüber.

Rede Dir dort alles von der Seele, erkläre wie es Dir geht - und dann wirst Du Antworten bekommen. Vielleicht nicht sofort - manchmal geht das nicht. Nur keine Scheu, Fragen zu stellen. Immerhin geht es um Dich, Deine Seele, Dein Leben - und dazu kann man oft nicht genug Fragen stellen.

Alles Gute und viel Kraft!
Dana