Problem von Anonym - 19 Jahre

Familie - Liebe

hallo zuammen!

ich hab ein problem das ich einfach nicht merh tragen kann. ich bin mit mein freund jetzt schon fast 2 jahre zusammen. bevor ich mit ihm zusammen war, war ich 2 jahre in ihn verliebt.ich hab versucht ihn zu vergessen weil er der cousin von meine mutter ist.ich wollte einfach nicht das irgendwie streit entsteht und auserdem wusste ich nicht einmal das er meine liebe erwiedert. wie auch allem die 2 jahre wo ich nur in ihn verliebt war und die liebe einseitig gelebt habe, war es einfach so schwer für mich mit allem klar zu kommen, da ich einfach keine lust mehr auf alles hatte und mich angefangen habe zu schnneiden. doch dieses problem hab ich jetzt gelöst dank meine freunde die mich sehr unterstütz hatten. wie auch allem danach kam ich mit mein freund zusammen in dem ich 2 jahre lang verliebt war. er hatte meinelibe auch erwiedert. doch noch ein problem er kommt vom ausland und ich bin auch keine deutsche und da ist es bei uns etwas schwieriger mit einer beziehung. aber wir telefonieren regelmäsig sehen uns im internet und ich hab das meine eltern erzähl das ich mit ihm zusammen bin!
anfangs war es ein riesen problem da es der cousin von meiner mutter ist und das er nicht von deutschland kommt und so. hab ich sehr oft zoff mit meine eltern. sie sagten dauert ich solle mich von ihm trennen aber ich hatte andere pläne ich will meine ausbildung fertig machen und dann will ich mit ihm heiraten .das hab ich mit meine eltern geredet das ich diese pläne habe und das ich das erste mal in meinem leben an mich denken will das ich auch meine zukunft planen will. und das schlimmste er muss im sommer in die amee(wies net wie man das schreibt sry) das für 15monate und das heist das wir dann überhaupt keinen konntakt haben werden:( wie auch allem hab ich neulich mit meine eltern geredet das ich zu ihm in den ferien will mit meine eltern weil sie mich alleine nicht zu ihm schicken wollen das wir dann ewentuel alle zusammen hin gehen weil meine eltern sowieso vorhaben nächsten monat dahinzufahren. doch sie wollen mich nicht mit nehmen sie verbieten mir sein wohnort damit wir uns nicht sehen. ich glaube sie denken wenn er in die amee geht 15 monate und wir keinen kontakt haben, das wir uns dann sowieso trennen!
aber ich also ich und mein freund wollen einfach nur, dass bevor er in die amee geht uns verloben doch meine eltern wollen das einfach nicht verstehen. ich weis einfach nicht mehr weiter ich bin ein sehr fröhlicher mensch ich lach immer auch wenn es mir nicht gut geht weil ich meine freunde nicht jeden tag blasten will wenn es probleme geht helfe ich jeden löse sie auch meistens aber bei meinen problemen will ich einfach niemanden teil nehmen lassen doch ich kann es mitleweile nicht mehr tragen ich weis nicht was ich noch tun soll um meine eltern zu erkläeren das ich ihn sehen will bevor er geht und das ich die verlobung will ich will ihnen auch nicht weh tun...

bitte findet eine lösüng für mich....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist für mich schwer zu antworten, da ich eure Mentalitäten, Vorstellungen, Regeln usw. nicht kenne. Also kann ich es nur aus meiner Sicht beantworten.

Die sagt auf der einen Seite ganz deutlich: Du bist volljährig und darfst tun und lassen, was Du möchtest. Aber natürlich will sich auch niemand zwingend mit den Eltern überwerfen.

Wie wäre es, wenn beide Seiten einen Schritt auf den anderen zumachen: Du darfst mitfliegen, wenn Du dafür auf die Verlobung verzichtest. Wäre das ein Kompromiss? Wenn jeder einen Schritt auf den anderen zugeht, dann kann man den Weg finden, mit dem beide leben können und zufrieden sind.

Ein Eheversprechen könnt ihr euch auch unter vier Augen geben - wenn die Herzen dabei sind, ist es mindestens so viel wert wie eine große Feier.

Alles Gute!
Dana