Problem von Anonym - 13 Jahre

Feedback zu: Mein Sohn bringt mich zum Wahnsinn!

Hi Kukateam,

ich finde euch ganz klasse und vor kurzem habe ich diesen Artikel " Mein Sohn bringt mich zum Wahnsinn! " gelesen und ich weiß darüber wurde schon viel geschrieben, aber zu dem muss ich jetzt auch noch meine Theorie und Meinung ablassen, wil es mir wichtig ist:

1: Mag sein das ihr (Mutter) Sohn von Haus aus etwas frech und anstregend ist. Was ich natürlich aber auch nicht zu 100 % sagen kann!!
2: Trotzdem ist DAS aber kein Grund, das die Mutter ihren Sohn so gemein
behandelt. Ich wusste gar nicht, dass es so etwas Schlimmes gibt.
3: Dadurch ( Prügel, Beschimpfungen, kein Essen und Freiraum ) fühlt sich der Sohn betsimmt wie in einem Loch. D.H er ist entäuscht und verzweifelt.
4: Und jeder weiß - bei Problemen sinkt die Leistung, weshalb die Mutter noch grausamer wird. Der Sohn wird zu einem Rebell (denke ich). Und das wiederholt sich einige Male ... Bis jetzt
Also ein endlos erscheinender Teufelskreis !!

Meine Folgerung: Ich finde, wenn die Mutter schon seit frühster Kindheit ein Problem mit ihren Sohn hat. Dann hätte sie zu einer Beratungsstelle gehen und ihm Verhaltensregeln beibringen müssen,da jedes Kind hat seine guten Seiten hat, was die Mutter schrecklicherweise gar nicht bemerkt. Realschüler, wie ich müssen auch viel in der Birne haben und `ne 3 schreibt jeder und das ist absolut in Ordnung !!! Die Erziehung der Eltern wirkt sich stark auf das Verhalten der Kinder aus ! Ist doch logisch, dass der Sohn den Anforderungen der Mutter nicht enspricht, wenn diese sich selbst nicht vorbildlich verhält.
Ganz im Gegenteil: richtig zur Hassperson (tschuldigung) wird!!
Eltern müssen konsequent, verständnissvoll für Teenager und auch mal locker
sein!!

Das ist meine Meinung.

Danke

Anwort von Mirjam

Vielen Dank fuer Dein Feedback!