Problem von Anonym - 12 Jahre

Bitte hilft mir. Es ist wegen meinen Schulnoten

Liebes Team.
Ich bin auf der 6 Klasse einer hauptschule und mein Wunsch ist es auf die Realschule zu kommen.

Letztes Jahr wo ich in der 5 Klasse war hatte ich sehr gute Noten. Und jetzt nicht immer aber meistens. Wisst ihr den was für einen Durchschnitt ich in der 6 Klasse brauche damit ich auf die Realschule komme?

P.S: Könnt ihr mir einige Seiten geben wo ich für die Schule lernen kann?

Ich bitte um eine Antwort!!!

Anwort von Elaine

Hallo,

ich kann dir nicht sagen, was für einen Notendruchschnitt du haben musst, aber er muss sicherlich sehr gut sein, vielleicht solltest du erstmal auf eine Gesamtschule wechseln?
Wenn du Hilfe brauchst, solltest du dir einen Nachhilfe-Lehrer suchen, zum Beispiel einen Aushang im Supermarkt, Verwante oder es gibt auch eigentlich in jeder Stadt Nachhilfe-Angebote von der Stadt.
Ich konnte im Internet keine Seite finden, die Nachhilfe anbietet, aber es gibt CD´s die du im Handel kaufen kannst, mit Lernprogrammen.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg