Problem von mimi - 15 Jahre

weis nicht was ich machen soll

hallo ich bins wider ich hab ja aussgesagt beim rechtsanwalt und das war ja das 2 mal das er mich sexuell belästigt hat und die rächtsanwältin hat mich auch befragt was letztes jahr war und ich hab das ja gesagt und mein vater hat heute nüchtern zu mir angerufen was das ganze sein soll was ich für scheiße erzählt habe und das er meinte das ich ihm ins gefängnis stecken will aber das stimmt einfach nicht ich will nicht das er ins gefängnis soll und er hat gesagt das er sich erhengen will und dann hat er sich ausgeschaltet. ich hab echt keine lusst mehr auf diesem gericht ich möchte am liebsten ganz weit weg fahren und erstmal nicht wieder kommen......

Anwort von Mirjam

Hallo Mimi,
ich kann Deine vorhergehenden mails leider nicht finden, vielleicht kannst Du beim naechsten Mal den Titel oder den link mit angeben?
Hast Du irgendeine erwachsene Vertrauensperson, mit der Du reden kannst? Vielleicht die Rechtsanwaeltin, oder eine Psychotherapeutin oder so? Ich glaube, es ist normal, dass Du in einem Zwiespalt steckst; dass Du einerseits gegen ihn aussagst, aber andererseits auch nicht moechtest, dass ihm "Deinetwegen" etwas schlimmes passiert. Aber Du musst immer daran denken - er hat Dich missbraucht und Du hast nichts falsch gemacht. Solange Du die Wahrheit aussagst tust Du genau das, was Du tun musst, und er wird die Konsequenzen tragen muessen, die er sich ganz alleine zuzuschreiben hat.
Wenn Du Dich dann besser fuehlst, sag den Leuten, die momentan in seiner Naehe sind, dass er damit droht, sich das Leben zu nehmen. Aber fuer mich klingt das so, als waere es ein Erpressungsversuch - so dass Du aufhoerst, gegen ihn auszusagen, weil Du nicht moechtest, dass er sich etwas antut.
Ich kann den Wunsch, ganz weit weg zu fahren und erstmal nicht wiederzukommen gut nachvollziehen, aber meinst Du wirklich, das wuerde Dir helfen? Deine Gedanken koenntest Du ja sowieso nicht zuhause lassen.
Kennst Du http://www.selbsthilfe-missbrauch.de ? Guck Dir das mal an, oder google nach aehnlichen Seiten, dort findest Du Geschichten von anderen Opfern, die z.T. ganz aehnliche Probleme haben wie Du, ausserdem sind dort auch Adressen von Beratungsstellen u.ae. zu finden.
Ich wuensche Dir alles Liebe und viel Kraft, und melde Dich gerne wieder!