Problem von Sahra - 16 Jahre

Mehrere Probleme

Hallo ihr ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet
1. Problem also ich hab seit einem monat einen freund und ich könnt mir schon vorstellen mal mit ihm zu schlafen aber ich hab Weißfluss und zwar ziemlich schlimm ich weiß das ich ihm vertrauen kann und das er deswegen nicht mit mir schluss macht aber ich ekel mich selbst davor ich weiß nicht warum aber mir ist es total unangenäm ich weiß auch das das normal ist aber kann man das nicht irgendwie verhindern oder hört es auf wenn ich die pille nehmen würde?
2. Problem ich hab total angst vorm ersten mal ich weiß ich bin nicht die einzigste aber ich hab eigentlich nicht angst das ich was falsch mache sondern angst davor schwanger zu werden natürlich würde ich mit kondom verhüten aber ich hab trotzdem angst und zum frauen arzt will ich auch nicht oder wollen schon aber ich trau mich nicht es meiner mutter zu sagen weil ich nicht weiß wie ich es ihr sagen soll. Ich will mir ja die pille hohlen aber dann denkt sie bestimmt gleich ich will mit meinem freund ins bett was ich nicht will ich will ihn erst noch mehr kennen lernen und so.
3. Problem ich glaube meine Scheide ist nicht ganz normal weil eine meiner kleinen Schamlippen ist voll groß und schaut voll komisch aus ich dachte das geht vielleicht wider weg wenn die großen schamlippen wachsen aber die schaut immer noch vor den großen Schammlippen vor und die andere kleine Schammlippe ist normal klein was soll ich machen kann man sich des weg operieren? Aber wenn müsst ich ja dann zum Frauenarzt oder zum Hausarzt und das ist mir dann wiederum total peinlich BITTE HELFT MIR

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sahra!

1. Weissfluss ist vollkommen normal. Die einen haben ihn stärker, andere weniger. Er hängt oft mit den Hormonen zusammen, mit Stress u.v.m. Solange keine Symptome wie Jucken, Brennen, Schmerzen hinzukommen dieser Ausfluss vollkommen normal. Wenn es sehr unangenehm ist, dann benutze Slipeinlagen.

Ich habe noch von keinem Mann gehört, dass er das ekelig findet. Denn er gehört dazu. Körperflüssigkeiten gehören nun mal zum Sex.

2. Die Angst vom dem ersten Mal haben wohl so ziemlich alle Mädchen. Es ist etwas Neues, unbekanntes - und da ist es doch nur normal, dass man sich Gedanken macht. Es ist schön, dass Du an die Verhütung denkst. Das ist leider nicht selbstverständlich und ich schüttel darüber immer wieder den Kopf, wenn ich hier sitze und davon lese. Eine der sichersten Verhütungsmethoden ist die Pille - solang sie richtig eingenommen wird. Und die bekommst Du vom Frauenarzt.

3. Auch die Angst vorm Frauenarzt haben viele (schau Dich einfach mal auf dieser Seite um; Du wirst sehr viel finden). Auch hier wieder: Neues, man weiß nicht, was auf einen zukommen usw. Aber das kann man durchstehen. Und danach fragt man sich, warum man sich vorher all diese Gedanken gemacht hat.

Du möchtest nicht mit Deiner Mutter darüber sprechen, weil sie dann gleich denkt, Du möchtest mit Deinem Freund schlafen? Das lässt sich doch ganz einfach aus der Welt heben, indem Du ihr sagst, wie es ist. Dass Du noch warten möchtest, ihn noch besser kennenlernen und die Beziehung festigen möchtest.

Alles Gute!
Dana