Problem von Anonym - 13 Jahre

Mein Onkel ist tot

Mein Paten-Onkel ist vor zwei Monaten gestorben trotzdem wein ich immer wenn ich etwas von ihm sehe mein oma lebt jetzt ganz allein und er sagte schon lange bevor er starb wenn ich sterbe weint nicht weiter um mich denn ich lebe in euren herzen witer also hab ich mich am r***** gerissen und versucht nicht zu weinen und jetzt hab ich angst das es irgendwann aus mir rausplatzt.Dazu hab noch probleme mit meinem aussehen. Ich vermisse meinen onkel sehr er war der der mir mut gemacht hat und mir vernunft beigebracht hat.Meine ELtern sind dazu noch geschieden und meine Mutter arbeitet im Altesheim also ist sie nicht so oft da.Meist bin ich allein zu Hause und heul mich aus.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir Leid, dass Dein Onkel gestorben ist. Wenn wir einen lieben Menschen an den Tod verlieren, hinerlässt er eine Lücke. Und diese Lücke spürst Du im Moment noch jeden Tag. Das wird weniger werden und leichter werden. Von einem 'er ist weg' wird es zu einem 'schön, dass er da war'. Aber das braucht Zeit.

Dir kommen diese zwei Monaten wahrscheinlich wie eine Ewigkeit vor. Auf der anderen Seite erscheint es manchmal als wäre es gestern, als er vor Dir stand. In diesen acht Wochen ist es sehr viel verlangt, wenn Du den Tod verarbeiten haben möchtest und nicht mehr traurig sein willst.

Sprich viel darüber. Alles, was Du mit Worten hinaus lässt, kann Dich innen nicht mehr erdrücken.

Sprich doch mal Dein Mutter an, ob ihr in der Woche immer einen Nachmittag finden könnt, an dem ihr etwas zusammen unternehmen könnt und nur für euch da seid?

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/13/Wie-gehe-ich-mit-dem-Tod-um.html