Problem von Anonym - 16 Jahre

Sehnsucht bei einer Fernbeziehung

Ich führe seit 7 Monaten eine Fernbeziehung. Allerdings macht es mich in letzter Zeit fertig, wenn ich meine Partnerin nicht sehe. Wir sehen uns nur alle zwei Wochen am Wochenende. Ich habe immer Angst sie zu verlieren weil ich nie weiß was sie macht. Ich weiß dass ich ihr 10000%ig vertrauen kann. Allerdings bin ich sehr eifersüchtig. Wir telefonieren jeden Tag. Manchmal sogar mehrmals täglich. Wir führen eine sehr harmonische und schöne Beziehung. Es könnte nicht besser laufen. Was kann ich gegen meine Sehnsucht tun??? Ich bin oft sehr traurig dass wir uns nicht sehen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich fürchte, diese Sehnsucht gehört immer auch ein Stück weit dazu. Möchtest Du sie weniger vermissen? Oder möchtest Du, dass diese Sehnsucht Dich nicht ganz so sehr in Beschlag nimmt? Fülle Deine Zeit, die Du ohne sie verlebst. Sitze nicht zu Hause rum und grübele, sondern unternimm etwas. Du hast es sicher selbst auch schon so erlebt, dass es weniger schmerzt, wenn Du abgelenkt bist, oder?

Und versuche, diesem Vermissen auch etwas Positives zu geben. Du hast jemanden, den Du vermissen kannst. Das ist etwas wunderbares. Es gibt diese traurige Sehnsucht, die den Bauch krampfen lässt und den Kopf leer werden - und es gibt das schöne Vermissen, das einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert, man schnüffelt noch mal am Shirt des Partners und schläft dann ruhig ein. Versuche das zu trainieren.

Du kannst ihr absolut vertrauen, diese Beziehung läuft prächtig, ihr liebt euch - und jetzt sage mir noch einmal, warum Du sie verlieren solltest ;-)

Alles Gute!
Dana