Problem von Anonym - 17 Jahre

Beziehung - Freundin

hallo liebes team..ihc habe ein problem..ichh bin seit über 2 jahren mit emienr frendin zu sammen...ich bin eigentlich auch sehr glücklich mit ihr...ichw eiß , dass sie mir alles gibt, was ich haben will, weil sie sehr seher sehr verliebtin mich ist..jedoch habe ich manchmal das gefühl, dass sie mir nich mehr so wichtig ist, das ich den tag zb viel lieber anders verbringen würde...ich denke ach ,dass ich denke dass unsere beziehung viel zu fr+h anfing..aber das kann man sich ja nicht aussuchen...im nachhineinen wünschte ich mir,d a** die wir uns erst viel später kennengelernt hättten..weil ihc ja im grunde gneommen weiß dass sei perfekt ist..aber irgenwas ist da..ich liebe sich glaub ich nicht..beonsers kommt das hinzu, dass ich letze zeit besonders ein mädchen gut finde...nur wenn ich sie sehe oder sie lächelt kribbelt alels bei mir...das is so komsihc..ihc wieß dass meine freundin mir alels gibt, aber ich weiß auch dass ich verlibt bin in die andere..was kann ich machen?? gruß bastian

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Bastian!

Du wirst Dich entscheiden müssen - so schwer es fällt. Deine Liebe zu Deiner Freundin schwindet; nicht immer gibt es dafür einen greifbaren Grund.

Wie wäre es, wenn Du für eine Zeit auf Abstand gehst? (von beiden). So gibst Du Dir selbst die Möglichkeit, jemanden zu vermissen und zu sehen, wo der Weg liegt. Lass Dich sozusagen überraschen, wie es Dir geht, wenn Deine Freundin nicht jeden Tag da ist, wenn ihr nicht telefoniert, wenn ihr euch nicht seht. Ich weiß nicht, wie es Dir mit dem Gedanken geht - aber je nach dem, wie er sich anfühlt, wirst Du wissen, was Du zu tun hast.

Alles Gute!
Dana