Problem von Anonym - 16 Jahre

Brustwarzen jucken

Huhu liebes Kummerkasten-Team!
Da ich zu Hause niemanden davon erzählen mag, bitte ich euch um Rat.
Ich habe seit Geburt an Neurodermitis,jedoch bin ich seit 3 Jahren Beschwerde frei.
Meine Brustwarzen jucken seit einem halben Jahr schrecklich,manchmal ist es so schlimm,dass ich mir oft die Brust blutig und nass kratze,dann brennen meine Brustwarzen wie Feuer.Wenn ich am nächsten Tag meine Brust anschaue, sehe ich,dass sich eine dünne Haut gebildet hat,die ich dann aber (durch den Juckreiz) ganz abziehen kann(tut nicht weh),dann nässt die Brust wieder,aufgrund der offenen Wunde,mein BH klebt fest und wenn ich ihn "abziehe" brennt es wieder...das ist ein schrecklicher Teufelskreis...ich mag damit aber nicht zum Arzt gehen,denn ich schäme mich dafür.
Habt ihr vielleicht einen Tipp,was ich dagegen tun kann?
Ich danke Euch schon mal im vorraus.
Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir gar nichts anderes sagen, als dass Du Dich an einen Arzt wenden solltest. Ich kann nicht sagen, ob es irgendwie mit der Neurodermitis zusammenhängt, eine andere Entzündung ist oder, oder, oder. Das kann nur ein Arzt. Und nur, wenn man weiß, was die Ursache ist, kann man auch sagen, was man dagegen tun soll.

Du musst Dich nicht schämen. Ich weiß, für Dich ist es eine intime Körperregion, ein heikles Thema - aber für den Arzt ist es der ganz normale Sprechstundenalltag.

Alles Gute!
Dana