Problem von Mandy - 15 Jahre

Magersüchtig?

Hallo alle zusammen,

Ich hab eine Frage bezüglich meines Gewichtes: Ich bin 1,73 groß und wiege 55 kg. Ich habe im letzten jahr fast 10 kg abgenommen den ich war vorher ziemlich mollig (knapp 65 kg). Meine Mutter ist jetzt der Meinung das ich magersüchtig bin und ich musste ihr versprechen mindestens 56 kg zu wiegen da ich sonst nicht am austausch teilnehmen darf. Ich möchte gerne wissen ob die Angst meiner Mutter begründet ist oder übertreibt sie nur? Ich will ja nicht magersüchtig werden doch ich fühle mich im moment in meinem körper wohl und will eigentlich gar nicht zunehmen, bin ich vielleicht schon magersüchtig?

Im Vorraus schon mal DANKE :)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Mandy!

Ob die Sorge Deiner Mutter berechtigt ist, kann ich nicht an Deinem Gewicht ablesen. Es geht um das Essverhalten.

Vielleicht geht ihr zwei einfach mal zusammen zu einem Arzt und besprecht diese Ängste und Sorgen? Entweder, sind hinter die Sorgen Deiner Mutter ausgeräumt oder aber Du kannst noch die Notbremse ziehen.

Mehr unter:
http://www.magersucht-online.de

Alles Gute!
Dana