Problem von Mia - 20 Jahre

Hilfe, meine Haare!

Hey Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich färbe seit einigen Jahren meine Haare bzw. blondiere ich sie. Ich habe gemerkt das sie kaputt sind und dachte mir ich färbe sie mir Schwarz. Weil man bei schwarz nicht so schnell den Ansatz sieht wenn man dunkleres Haar hat und bei blonden sieht man es gleich wenn ein Centimeter der dunkle Ansatz durch kommt. Aber das war auch ein Schuß nach hinten. Das schwarz hatt sich nach ner weile auch raus gewaschen trotz das es Färbung war. Also wäre ich gezwungen gewesen sie wieder schwarz zu färben. Das habe ich nicht getan und habe sie bis zum Ohren raus wachsen lassen. Aber das sah voll ungepflegt aus und ich wollte wieder Blonde Haare haben. Also habe ich sie mir wieder Blond gefärbt, aber diesmal färbe ich nur noch den Ansatz und nicht wie früher die ganzen Haare. Aber meine Spitzen haben ganz schön geliden. Möchte aber auf gar kein Fall meine Haare nicht einmal ein Centimeter abschneiden. Ich nehme jetzt auch immer Pflgekuren von Glisskur und Schampoo, Spüllung, Glanzöl und und und. Jetzt war ich in ein Laden der hieß Cosmo ich weiß nicht ob euch das was sagt. Das ist direkt ein Laden rund ums Haar, da kriegst du alles rund ums Haar. Die wollten mir eine Kur verkaufen für 30,00 ?. Wenn ich nur wüßte ob das wirklich gut ist. 30 ? sind 30 ?. Viellleicht habt ihr ein Tipp oder wisst was gegen so kaputte Haare hilft ausser die Schere! Hoffe ihr könnt mir helfen und würde mich über eine schnelle Antwort freuen! Danke im Vorraus Mia

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Mia!

Sind die Haare nur trocken oder wirklich schon kaputt? Mir hat mein Friseur immer gesagt: Kaputt ist kaputt, da hilft die beste Kur nichts mehr. Spliss geht nicht zu reparieren. Aber es gibt auch den sog. Splissschnitt. D.h. die Länge bleibt. Darüber solltest Du mit dem Friseur Deines Vertrauens einfach mal sprechen.

Ich kenne weder den Landen noch eine Haarkur da raus. Ich habe keine Ahnung, ob sie ihr Geld wert ist. Meine Schwester (sehr lange Haare, sehr stolz darauf) schwört auf Packungen aus Oliven- oder Kamelienöl (gibt es im Reformhaus). Vielleicht möchtest Du das einfach mal ausprobieren, bevor Du Dich in diese Unkosten stürzt?

Alles Gute!
Dana