Problem von Anonym - 17 Jahre

Bin in eine gute Freundin verliebt

hi..

ich weiß einfach nicht was ich machen soll bin schon seit einiger Zeit in ne richtig gute Freundin von mir verliebt, aber von ihr kommt nichts keine gefühle etc... soll ich es einfac h vergessen oder es ihr sagen`? Und wenn ja wie? Und wenn ich es ihr sag bin ich mir sicher mein ganzer Freundeskreis weiß innerhalb von 2 Wochen und das will ich auch nicht.. bin voll verzweifelt i-wie -.- hoffe mir kann jmd helfen

gruß

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du hast es ihr nicht gesagt und es klingt auch nicht so, als hättest Du schon eine Menge Andeutungen gemacht. Heißt das nicht, sie kann genauso sagen: Von ihm kommt nichts? Du wartest darauf, dass sie Dir Sicherheit gibt - kann man die bekommen, wenn man selbst Angst hat, dem anderen Sicherheit zu geben?

Du befürchtest, dass es hinterher alle wissen. Ist sie so? Würde sie es jedem erzählen, selbst wenn Du sie bittest, es nicht zu tun?

Alles Gute!
Dana