Problem von Nicole - 17 Jahre

ich will sie nicht verlieren

Ich habe ein problem ich habe eine sehr gute freundin die ich schon seit ca 2 jahren kenne ich bin auch seit ca 1 1/2 jahren in sie verliebt und habe es für mich behalten jetzt nach 2 jahren konnte ich einfach nicht mehr und habe es ihr "gebeichtet" jetzt weiß sie nicht wie sie mit mir umgehen soll das versteh ich auch aber ich will sie trotzdem nicht als gute freundin verlieren.ich kann und will ohne sie nicht mehr weiter leben.kann mir bitte jemand einen rat geben ich bin so hoffnungslos seit dem.

Anwort von Sabine

Hallo!

Gib Deiner Freundin noch ein wenig Zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass Du mehr für sie empfindest als nur eine Freundin. Für sie ist es wahrscheinlich ein total neues Land an Gefühlen.
Das sie jetzt Abstand sucht ist irgendwie verständlich, denn sie will sich nicht falsch verhalten Dir gegebenüber.
Ich würde ihr noch einmal mitteilen, ob im persönlichen Gespräch oder auf dem schriftlichen Wege, dass Dir eure Freundschaft sehr wichtig ist und Du sie als Freundin auf gar keinen Fall verlieren willst. Ihre Reaktion bleibt abzuwarte.
Ich möchte Dir aber auch ans Herz legen, dass es sehr schwierig ist eine normale Freundschaft zu führen, wenn einer der beiden liebt, denn dann wird oft der liebende verletzt, wenn er mit ansehen muß, dass die Liebe, die er gibt nicht zurückkommt, sondern vielleicht ein anderer bekommt.

Lieben Gruß.