Problem von Anonym - 20 Jahre

Pyschich Probleme

Hallo ich finds cool das es so ne seite gibt.

Also mein problem ist es das ich alles falsch mache was ich machen kann zuhause auf der arbeit halt über all.

ich baue nur mist in meinem Leben ich denke oft im moment das ich mir einfach die pulsadern aufschneiden könnte um den ganzen scheiß zu beenden. Aber das ist ja auch keine lösung für probleme die ich mit mir selbst hab oder. ich glaub das meine probleme mit meiner Pysche zutuhn haben im moment gibt es nur einen menschen der mir den ganzen unsinn der in meinem kopf vorkommt vertreibt und das ist meine Freundin sie gibt mir kraft weiter zumachen. im moment vertreibe ich meine probleme mit Zigaretten da der Nikkotin da drin mich wieder auf den boden bringt aber ich hab keinen bock immer andem stümmel zuhängen um mich wieder zur besinnung zu bringen.

Anwort von Andrea

Hey du,

du machst alles falsch? Gibt es das überhaupt?
Ehrlich gesagt, alles geht nicht! Da müsstest du ja ein völliger "Nichts-und-Falsch-Könner" sein, das kann ich mir auch vorstellen!
Du schreibst richtig:Aber das ist ja auch keine lösung für probleme die ich mit mir selbst hab oder.
Richtig, denn damit beseitigst du dein Problem bestimmt nicht! Du versuchst lediglich ihm aus dem weg zu gehen, aber dadurch entsteht doch ein weiteres, und das alte ist auch nicht einfach verschwunden!
Genauso mit den Zigaretten - das bringt dich doch nciht auf den Boden zurück! Das zieht dich doch noch viel weiter rein. Du schadest deiner Gesundheit, du machst dich abhängig, usw. - aber das weißt du ja bestimmt schon alles! Außerdem will ich hier keine Moralpredigt halten ;-).
Hey, kümmer dich lieber um dich, als dass du deine Probleme zu vertreiben zu versuchst, stell dich ihnen und versuch sie zu lösen, anstatt ungelöst auf Seite zu schieben, denn dadurch verschwinden sie auch nicht!
Es gibt doch noch deine Freundin, kann die dir nicht ein wenig Kraft und Unterstützung bieten? Und würdest du alles falsch machen, wie würde dann deine Freundin zu dir halten wollen und können? Schau, alles kannst du gar nicht verkehrt machen!
Wegen deiner psychischen Probleme, wende dich doch mal an eine Beratungsstelle, die können dir weiterhelfen, wie du diese Probleme los werden kannst und was du dagen tun solltest, damit sie sich lösen!

Alles Gute
Andrea