Problem von Anonym - 13 Jahre

Geritzt - wie bekomm ich die Narben weg?

3-4 monate hab ich mich alle 3 wochen oder so auf dem oberarm geritzt wenn es mir schlecht ging!Aber seit einiger Zeit habe ich damit aufgehört!nun frage ich mich wie ich diese hässlichen Narben wegbekomme!!Den wenn wieder Sommer ist und man kurze sachen wie tops und so trägt dann sieht man die hässlichen narben!!gibt es nicht vielleicht eine bestimmte Salbe oder so wie mn die narben wegbekommt??
bitte antwortet mir!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich weiß nicht, wie tief Du Dich geritzt hast und ob die Narben je ganz und gar verschwinden werden. Mit der Zeit verblassen sie von allein, wenn es nicht zu tief war.

Ja, es gibt eine Salbe, die die Heilung fördert und verspricht, dass Narben besser oder schneller verblassen. Frage doch einfach mal in der Apotheke nach.

Alles Gute!
Dana