Problem von Anonym - 14 Jahre

Erste Periode?

ungefähr vor zwei monaten hatte ich : so braunen Ausfluss,es ist auch ein bisschen (wie brauner schleim dabei, ein kleines bisschen war blut mit dabei) *ich habe bammel dass es etwas schlimmes ist*
, wenn ich aufs klo gehe dann brauch ich relativ viel klopapier bis es weg is, seit heute habe ich es wieder , aber es ist mit etwas mehr blut als beim letzten mal dabei, ist das meine erste Periode?? ich habe wirklich schiss dass es etwas ernstes ist !

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ein Blick ins Archiv hätte Dir die Angst schon nehmen können. Anfangs ist die Blutung eher braun als rot. Ich gehe stark davon aus, dass Du Deine erste Menstruation erlebt hast. Keine Bange, es ist keine ernste Erkrankung, sondern einfach die Regelblutung.

Alles Gute!
Dana