Problem von Anonym - 15 Jahre

Keine Brüste mit 15

Hallo liebes Kummerkasten-Team!
Ich habe ein problem ich bin 15- jahr alt und habe immer noch keine brüste.
bin ich krank? oder hat es damit was zu tun das ich seit über 8 jahren vegetarier bin? bitte helft mir- ich will brüste haben!
danke lg

Anwort von Andrea

Hi du,

dass du Vegetarier bist, hat sicherlich nichts damit zu tun, dass du in deiner Entwicklung noch nicht so weit bist, wie das vermutlich deine Freundinnen sind. Es sei denn, du isst nicht genug, bist untergewichtig und dein Körper hat nicht genug Energie und Kraft, so dass er deine Entwicklung hinauszögert.
Es gibt manche Mädchen, da beginnt die Entwicklung erst sehr spät. Vielleich gehst du am besten einmal zum Arzt und lässt dich untersuchen, ob hormonell alles in Ordnung ist, oder ob man dir irgendwie anders helfen könnte.

Alles Gute