Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine Brust schmerzt manchmal

also des is voll komisch....ich weiß net ob des normal oda so is deswegen wollt ich einfach mal fragen:
bei mir is es oft so das ganz aufeinmal einfach so eine brust voll weh tut...des dauert dann so ca. 1 minute und dann is es wieder weg!! ich weiß etz net genau ob des immer die selbe ist..aufjedenfall is es immer nur eine!


und hab noch ne kurze frage die ihr aber net beantworten müsst:

ich will demnächst ins fitnessstudio gehn und da wollt ich fragen ob des den wachstum von meinem busen beeinflussen kann? weil es is ja eigentlich so das wenn man viel sport treibt das man auch nen kleineren busen hat...oder?? weil ich will eigentlich schon das meiner noch ein bischen größer wird ^^.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Schmerzen können harmlose Wachstumsschmerzen sein oder auch von einer Verspannung im Rücken kommen. Manchmal steckt auch eine Entzündung dahinter. Und wahrscheinlich gibt es noch viel mehr Möglichkeiten. Was es bei Dir ist, kann nur ein Arzt mit Bestimmtheit sagen. Ich von hier aus kann es nicht sagen.

Es muss schon eine Menge Sport sein, bis sich das an der Brust bemerkbar macht. Ich denke, Du sprichst von Leistungssportlerinnen usw. oder? Die trainieren täglich über Stunden. Und das ist ja nicht das, was Du möchtest (jedenfalls gehe ich mal davon aus).

Sport im normalen, alltäglichen Rahmen wirkt sich nicht auf das Wachstum der Brüste aus. Aber auf die 'Schönheit' - ein gesunder Brustmuskel kann das Gewebe halten, so dass sie nicht hängen. Du kannst das aber auch genauer mit dem Trainer / Trainerin besprechen und einen Plan zusammenstellen, der sich so auf Deinen Körper auswirkt, wie Du es gern möchtest.

Alles Gute!
Dana