Problem von Tanja - 16 Jahre

Äußere Erscheinung

Hallo,
ich BITTE Euch mir endlich zu antworten. Ich habe euch schon einige Male geschrieben, aber jetzt ist es wegen etwas anderem. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter...bitte!!!

Ich verstehe einfach nicht wieso mich die Typen nie ansprechen. Ich will ja jetzt nicht angeben oder so, aber an meinem Äußeren liegt es garantiert nicht. Im Gegenteil, sobald ich nach draußen gehe, werde ich nur angeguckt. In der Schule gibt es einige bei denen ich weiß, dass die auf mich stehen. Bloß...keiner spricht mich an!
Denken die vielleicht, dass ich arrogant bin? Mir hat mal jemand gesagt, dass ich arrogant rüberkomme, obwohl ich es überhaupt nicht bin. Ich bin eher ruhig und zurückhaltend. Oft hab ich auch das Gefühl, dass Fremde unfreundlich zu mir sind.

Könnt ihr mir vielleicht irgend einen Tip geben? Muss ich was an meinem Verhalten oder meiner Erscheinung ändern?

Ich kann es mir auch nicht erklären, aber möglicherweise ist das auch der Grund, weshalb ich noch nie einen Freund hatte...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Tanja!

Ich kann Dir nur schwer sagen, was Du ändern solltest, denn ich weiß ja nicht, wie es ist. Ich kenne Deine Körperhaltung / -sprache nicht, weiß nicht, wie Du Dich gibst usw. Von daher kann ich leider nur eine recht allgemeine Antwort geben. Ich hoffe aber, dass sie Dir hilft und Du einiges für Dich entdeckst und umsetzen kannst.

Es gibt einige, die auf Dich stehen; Du wirkst auf andere - wie verhältst Du Dich in diesen Situationen. Jungs sind auch nicht immer das große Selbstbewusstsein in Person und trauen sich nicht immer und jederzeit, auf ein Mädel zuzugehen. Doch leider ist es oft genau das, was wir erwarten, nicht wahr?

Auch habe ich oft von Männern gehört: "So, wie die aussieht, hat die doch schon lange einen Freund. Was will die denn mit mir?" Ein Grund mehr, ihnen zu zeigen, dass auch Du genau an diesem Typen interessiert bist.

Schaust Du denjenigen an? Lächelst Du ihm zu? Gibst Du kleine Zeichen, dass Du möchtest, dass er zu Dir kommt und mit Dir spricht? Sagst Du einfach mal 'Hallo' wenn er an Dir vorbeigeht? Allein Blickkontakt kann als Ermutigung schon reichen.

Du kommst arrogant rüber? Das gleiche wird mir auch oft nachgesagt. Auch ich bin oft eher still, die Zuhörerin, nicht die Rednerin. Was andere als Arroganz wahrnehmen, kann im Grunde nur die Schüchernheit sein. Du bist still - die anderen sehen: Die will nicht mit uns reden. Versuche das mit einem Lächeln wett zu machen. Zeige den Menschen, dass Du Interesse an ihnen hast, auch wenn Du nicht immer und überall mitredest.

Und vergiss nicht: Jungs brauchen auch Ermutigung, um Dich einfach mal anzusprechen. Und wenn das nicht zieht, kannst immer noch Du auf sie zugehen.

Alles Gute!
Dana