Problem von Anonym - 20 Jahre

Rasur Problem

hallo, ich hab ein problem weil immer wenn ich mich rasiere im intimbereich, dann bekomm ich immer kleine pickelchen davon. ich war schonmal beim hautarzt deswegen aber sie meinte ich soll mich einfach nicht rasieren.. das will ich aber. auch wenn ich andere methoden benutze um die haare zu entfernen kommen pickelchen.
ich bin hygienisch und wasche mich oft und habs inzischen sogar mit alkohol versucht, aber die pickelchen kommen immer wieder.

was kann ich machen, damit das aufhört (auser `nicht mehr rasieren`)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Kenne ich - hab ich auch. Ich habe eine irre empfindliche Haut und reagiere auch auf Sensitiv-Produkte. D.h. nicht allergisch, aber auch wenn ich diese Produkte benutze kann es zu diesen Pickelchen kommen.

Eine Allergie ist bei Dir ausgeschlossen? Hast Du den Schaum mal gewechselt? Benutzt Du Produkte für empfindliche Haut? Lässt Du den Schaum einwirken, bevor Du mit der Klinge rangehst (er macht die Haare weicher und lässt dann die Klinge leichter gleiten)? Du sprichst von anderen Methoden - ist das gleiche Problem da, wenn Du Enthaarungscreme benutzt?

Ich bade, bevor ich mich rasiere. Die Haut ist dann einfach weicher. Direkt nach der Rasur trage ich eine Wund- und Heilsalbe auf. Damit habe ich das Problem nicht weg, aber gut eingedämmt. Und ich habe festgestellt, dass ich den Rasierschaum von meinem Mann besser vertrage als die Produkte für uns Frauen. Woran auch immer es liegt. Gar keine Probleme habe ich, wenn ich einen Trockenrasierer verwende. Hast Du das schon mal getestet? Das Ergebnis ist leider nicht so ganz glatt, daher habe ich es schnell wieder verworgen. Aber vielleicht macht es Dir weniger aus als mir, täglich 'ran zu müssen'.

Wenn Du möchtest, dann sprich darüber doch einmal mit einer Kosmetikerin. Meiner Erfahrung nach sind Ärzte für die Gesundheit der Haut zuständig, Kosmetikerinnen für die Schönheit.

Alles Gute!
Dana