Problem von Anonym - 14 Jahre

Zu große Schamlippen

hallo ich habe da mal eine frage.Also erst mal zu meinem problem, und zwar habe ich wirklich eine sehr große schamlippe. da kann man schon nicht mehr schamlippe zu sagen.... also sie hängt wirklich ein ganzes stück runter... Und Jetzt zu meiner Frage .. Ich wollte gerne eine Schamlippenkorrektur machen da es mich wirklich sehr stört .. ( vorallem beim schwimmen,fahrradfahren,usw... ) und wollte fragen ob mich das was kostet und ob ich dafür meine Eltern fragen muss bzw die dabei sein müssen .. ( ich bin 14) weil mich das schon totale überwindung gekostet hat das meiner besten freundin zu erzählen .. und ich das nicht grade meinen eltern erzählen möchte..

LG !!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Bei einer medizinischen Indikation für die Op übernimmt die Krankenkasse die Kosten. Aber das kann nur der Gynäkologe beurteilen. Er ist Dein Ansprechpartner. Mit ihm solltest Du darüber sprechen und erzählen, welche Probleme Du im Alltag hast. Ich kann mir schon vorstellen, dass es Dir nicht leicht fällt. Aber denke daran: Für den Arzt ist es ein ganz normales Thema; für ihn ist es ganz normaler Sprechstundenalltag.

So weit ich weiß, müssen Deine Eltern einwilligen und unterschreiben (allein schon wegen der Narkose). Aber ich kann Dir nicht sagen, ob es Ausnahmeregelungen gibt. Wie gesagt: Der Gynäkologe ist der richtige Ansprechpartner, der Dir alle Fragen besser und fachmännisch beantworten kann.

Alles Gute!
Dana