Problem von Anonym - 17 Jahre

Tränen der Existenzlosigkeit

Ich habe ein Problem und es nennt sich Leben.In unserer Verfassung steht, dass jeder das Recht hat zu leben,dann habe ich auch das Recht zu sterben.Bitte gebt mir nun keine moralisch-ethnischen Denkanstöße...Ich weiss dass es in Frage steht sich selbst zu töten.Doch habe ich keinen anderen Ausweg und will es mehr als alles andere,denn all meine Probleme wären gelöst.Ich kann mir nicht erklären warum solch viele Menschen ihr Leben vergeuden und ihr Leben lang leiden.Ich bin dazu gezwungen mein Leben zu vergeuden,da ich nicht anders handeln kann...außer vielleicht zu sterben.Ich kann nicht so leben wie ich es für richtig halte,ich muss so leben wie sie es wollen.Wie alle es wollen.Nur nicht so wie ich es will...ich will einfach nur sterben.Das ist kein Apell zur Aufmerksamkeit,das ist mein ernst.

Anwort von Michaela

Hallo,

okay, versuchen wir es anders: Ich werde dir keine Vorhaltungen machen, denn wenn du denkst, dass das dein Weg ist, liegt das in deiner Verantwortung.
Meine Frage an dich wäre: Wie stellst du dir dein Leben vor? Was würdest du ändern, wenn du drei Wünsche frei hättest?

Michaela

P. S.:

Kinder- und Jugendtelefon
Telefon 0800 111 03 33
Internet: www.kinderundjugendtelefon.de
E-Mail: info@kinderundjugendtelefon.de