Problem von Anonym - 19 Jahre

Ist meine Freundin schwanger?

Hallo zusammen!

Meine Freundein hat am 8.12.06 ihre Tage gehabt. Am 13.12.06 hat sie die Mandeln heraus geschnitten. Nach der OP musste sie Antibiotka nehemen, und so hat sie die Pille nicht mehr genommen da sie sowiso nichts genutzt hätten. Am 23.12.06 hatten wir das erste mahl wider Sex, mit gummi! Seit dem haben wir ein paarmal miteinander geschlafen. Und sie hat relativ grossen ausfluss seit der OP. Also sollte sie das letzte Wochenende (ca. 12.1.07) ihre periode bekommen. Aber die blieb leider aus. Sie hat sonst keinerlei anzeichen von Schwangerschaft. Sie hat einen Termin bei der Frauenärtztin, das geht aber noch lange. Kan es sein dass das ganze durch die OP so durcheinander gekommen ist, oder müssen wir uns ernsthafte gedanken machen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Obwohl ich denke, dass der Termin beim Frauenarzt inzwischen war, antworte ich dennoch. Vielleicht wartet ihr ja doch noch oder aber es hilft einem anderen Leser.

Ich kann nicht ausschließen, dass sie schwanger ist. Einen Schwangerschaftstest können wir hier nicht ersetzen. Aber Deine Freundin hat die Pille genommen und die dann abgesetzt. Da geraten die Hormone schon mal durch einander. Während der Einnahmezeit wird dem Körper sozusagen ein Zyklus von außen vordiktiert - setzt man die Pille ab, braucht der Körper seine Zeit, um wieder einen eigenen Rhythmus aufzubauen.

Alles Gute!
Dana