Problem von Anonym - 12 Jahre

hife!-zu dünn?

Oh mann
ich bins mal wieder!
Klingt jettzt vielleicht blöd , aber ich glaube ich bin zu dünn!!!
ich hab mal meinen BMI ausgerechnet und der sagt ich bin für mein alter(12)
im untergewicht!ich bin zwar schlank aber sehe überhaupt nicht abgemagert oderso aus!
Jezt habe ich letztens gelesen ,dass es an juntergewicht liegen kann ,dass die periode nicht kommt,bzw. aussetzt!!
Jetzt habe ich totale bedenken!
Bitte helft mir stimmt es dass es an untergewicht liegt das die periode nicht auftritt??


cih würde es soooooooo super finden wenn ihr antwortet!!

danke im vorraus

Anwort von Andrea

Hey du,
in deinem Alter kann es schon mal leicht passieren, dass du ein niedrigeres Gewicht hast, da dein Körper wächst, du aber mit der Nahrungszufuhr nicht richtig hinterher kommst.
Dass du mit 12 noch nicht deine Tage hast, ist eigentlich normal, die meisten Mädchen bekommen sie das erste Mal so zwischen 12 und 14 Jahren. Dass sie nur wegen dem Untergewicht ausbleibt ist also nur eine Spekulation. Wenn du Gewissheit haben möchtest, dann wende dich doch an deinen Arzt und frage ihn, ob dein Untergewicht bedenklich ist!

Alles Liebe