Problem von Anonym - 18 Jahre

Schwanger und niemand akzeptiert es

Liebes Kuka - team

Seit über 1. woche habe ich erfahren, dass ich schwanger bin.
Das erste, was meine mutter den arzt frage, wann der nächste abbruch termin ist.
Das schockte mich schon ganz schön arg, da ich es noch nicht mal realiesiert habe. Mein Vater ist Moslem und akzeptiert es auch überhaupt nicht. Er meinte, ich solle mich schähmen, was ich der Familie antue und das der ganze ruf unser familie kaputt gehen würde.
Ich bin mit dem "Vater" nicht mehr zusammen und er will auch dass ich es abbreche. Ich weiss echt nicht mehr was ich tun soll, da ich mich im moment von allen voll im stich gelassen fühle.
Ich kann es nicht einfach wegmachen, da ich nicht über Leben und tod entscheiden will und auch nicht kann.
Ich bin jedoch erst in der 11.klasse und habe noch nicht einmal einen richtiges abschluss, geschweigedenn eine ausbildung.
Könnte ich das denn irgendwie alles alleine schaffen?!
Ich habe auch chon vobn mutter kind häusern gehört..
kann man da einfach hin gehen und wie finanziert man das??

Vielen Dank schon mal..

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn ich es anders umschreiben würde, dann würde ich sagen, dass Du vor einer Entscheidung stehst: Familie oder Kind.
Du bist volljährig und kannst somit alleine entscheiden, welchen Weg zu gehen möchtest.
Ich kann Dir leider keine Entscheidung abnehmen, aber das Du es auch alleine schaffen würdest, davon bin ich fest überzeugt. Sicherlich gibt es viele Einrichtungen, die einen dabei unterstützen. Die Einrichtung eines Mutter-Kind-Hauses ist schon eine gute Idee.
Da ich nicht weiß aus welcher Region Du kommst, möchte ich Dir raten, dass Du über Google versuchst die richtige Einrichtung für Dich zu finden. Gib einfach den Begriff "Mutter-Kind-Haus" ein. Bei dem Versuch, den ich gestartet habe, kamen schon viele hilfreiche Links. Nur, da ich nicht weiß aus welcher Region Du kommst, wäre es sinnlos alle Links hier reinzusetzen.
Ich kann Deinen Wunsch zu dem Kind sehr gut nachvollziehen und ich bin mir auch sicher, dass sich die Aufregung in Deiner Familie wieder legen wird, wenn das Kind erst einmal da ist. Da sie einen festen Glauben haben, ist die Situation erst einmal ein Schock für sie. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass sie sich wieder beruhigen werden, wenn sie mitbekommen, wie ernst es Dir mit dem Kind ist.

Ich wünsche Dir alles Gute
Lieben Gruß