Problem von david - 14 Jahre

meine freunde

hallo liebes kuka-team,
ich hab ein großes problem...meine freunde verarschen die ganze zeit meine freundin...meinen sie wäre ein gorilla oder sie wäre fett...manchmal hasse ich meine freunde dafür und demnächst habe ich b-day und ich werde meine freunde und meine freundin mitnehmen und meine freunde meinen daß sie meine freundin da so richtig verarschen werden ... was soll ich machn? sie wollen auch nicht aufhören...sebltst nicht wenn ich sie darum bete...

david

Anwort von Michaela

Hallo David,

schaff klare Verhältnisse. Wenn deine Freundin mitkommen soll, dann deshalb, weil du sie dabei haben willst. Das müssen deine Freunde akzeptieren, ansonsten können sie auch zu Hause bleiben, oder? Weiterhin solltest du dir überlegen, in wieweit du dich mit ihnen abgeben willst, wenn sie deinen Lebensstil und deine Freundin nicht akzeptieren wollen! Klar ist das mit 14 hart. Aber es geht auch nicht an, dass sie sich über deine Freundin lustig machen, das macht ihr bestimmt auch keinen Spaß.

Wenn sie so intolerant sind, kannst du von ihnen auch knallhart verlangen´: Entweder ihr hört auf, oder das war´s mit unserer Freundschaft. WEnn sie deine GUTEN Freunde sind, werden sie das einsehen. Wenn nicht, waren sie auch keine guten Freunde. Es ist wichtig, dass du dich behauptest, sonst kann es dir später passieren, dass sie dich genauso in die Pfanne hauen. DAss sie nämlich mit deiner Freundin so umspringen zeigt, dass sie dich auch nicht ernst nehmen, und das muss ja nicht sein, oder?

Viele Grüße,

Michaela