Problem von Anonym - 21 Jahre

Angst - Selbstmord

hallo,
ich habe seit einer woche Selbstmord/Mordgedanken... ich bekomme dies gedanken einfach nicht los, sie sind verbunden mit einer enormen angst- eine angst die mich um den verstand bringt. Versuche seit tagen einen termin zur therapie zu bekommen, aber leider ist alles voll- was soll ich machen??
In einer Klinik würde ich es (glaube ich ) nicht aushalten... am liebsten würde ich keine hände mehr haben wollen (so schlimm sind meine gedanken)... ich möchte einfach wieder ich sein. Und die Medikamente die gerade bekomme, bringen mich einfach nicht weiter... was tun, wenn ich einfach keinen Termin für eine Therapie bekomme??? Bitte, bitte, bitte helft mir, bitte bitte- es ist unerträglich :-(

MFG

Anwort von Sabine

Hallo!

Es tut mir leid zu lesen, dass Du nicht mehr leben magst. Du bist gerade 21 Jahre jung und fängst doch eigentlich jetzt erst an zu leben.

Während des Lesens Deiner Mail stelle ich mir die Frage: Warum? Warum willst du nicht mehr leben? Ich kann es Deiner Mail nicht entnehmen.

Ich habe schon öfter davon gehört, dass es sehr schwer sein soll einen Therapieplatz zu bekommen. Es ist schade, aber bitte bleib am Ball. Wie sieht es denn mit einem Gespräch mit einem Psychologen aus, wenn Du z.B. den Weg über den Hausarzt wählst und er Dich überweist, damit Du vorab ein Gespräch bekommen kannst. Ich denke,dass Du so vielleicht schneller an eine Betreuung kommen könntest.

Lieben Gruß