Problem von Anonym - 14 Jahre

Vergesslich - warum? Krank?

Hallo Liebes Kummerkasten-team, ich habe ein sehr großes Problem seit ungefähr 6 Monaten, habe ich verschiedene Symptome: Ich kann mich überhaupt nicht mehr konzentrieren, ich vergesse sehr, sehr viel, ich bin sehr nervös und ich habe so ein komisches Gefühl in meinem Kopf, was ich aber irgendwie nicht beschreiben kann ... Außerdem bin ich auch sehr aufgeregt, wenn ich in der Schule was im Unterricht sage, aber am schlimmsten ist es wenn ich einen Referat halten muss, dann bin ich EXTREM aufgeregt, und das war vor 1, 2 Jahren nicht so: Ich habe mich in der Schule immer gerne und oft gemeldet, habe gerne was vorgelsen und so .. Jedenfalls habe ich dann im Internet recherchiert und bin auf eine Schilddrüsen Unterfunktion gestoßen, und ALLE Symptome haben übereinstimmt, und meine Mutter und mein Vater haben das auch und da dachte ich, dass ich was mit der Schilddrüse hab, also sind wir zum Arzt gegangen und mir wurde Blut abgenommen, aber die haben einfach nichts gefunden ... Und jetzt weiß ich nicht mehr was ich tun soll, weil es immer schlimmer wird, ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Da ich auch kein Arzt bin, ist es sehr schwer für mich dazu etwas zu sagen, aber eine Idee ist mir noch gekommen bzw. Fragen, die ich Dir gerne stellen möchte, die vielleicht weiterhelfen könnten.
Rauchst Du?
Wie ernährst Du Dich?
Starke Raucher haben auch manchmal solche Anzeichen, wie Du sie beschrieben hast und wenn Menschen Probleme mit dem Magen haben. Vielleicht trifft es ja bei Dir zu.
Trinkst Du genug? 2-3 Liter am Tag solltest Du schon an Flüssigkeit zu Dir nehmen. Hierbei wäre es auch wieder gut auf zuckerfreie Getränke zurück zu greifen.
Wie gesagt, ich bin kein Arzt, aber vielleicht hängt es ja irgendwie damit zusammen. War auch nur so eine Idee, weil es mir mal ähnlich wie Dir ging und ich meine Ernährung einstellen/umstellen mußte. Dann ging es wieder (etwas).

Lieben Gruß