Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich verstehe ihn nicht!

Zu meinem Problem;In meinem Sportverein ist ein total süßer Typ in den ich echt voll verliebt bin!Wir kennen uns seit etwa einem Jahr.Vor ein paar Monaten hat mir zwar jemand gesagt dass er eine Freunin hat,aber das kann sich ja geändert haben!Na ja jedenfalls weiß ich voll nicht was ich von ihm halten soll!Wir sagen uns nicht Hallo aber er setzt sich im Training manchmal neben mich und wir reden ein bisschen.Wenn wir zusammen trainieren ist es auch immer voll lustig und wir lachen auch öfters!Unsere Blicke treffen sich manchmal aber ich guck ihn immer traurig an und sein Blick wirkt irgendwie auch traurig auf mich!Tschüss sagt er auch nicht sondern geht dann einfach!Vor zwei Monaten sind wir auch zusammen mit meiner besten Freundin,die auch in Verein ist,zu einem Turnier gefahren!Sein Vater war so lieb und hat uns mitgenommen.Ich hab mich schon Tage vorher auf die Autofaht gefreut und dachte es wird bestimmt voll lustig!Aber wir haben die ganze Autofahrt über (1 1/2 Stunden)fast kein Wort miteinander geredet!Auch zurück wars nicht anders!Ich war voll traurig darüber!Letztens waren wir auch auf einem Turnier!Wir sind diesmal nicht zusammen hingefahren,aber wir haben uns da halt getroffen.Es war echt cool!Er ist immer zu mir gekommen,hat mir Tipps gegeben und mich auch kritisiert und gelobt!Da ich noch nicht so gut bin wie er bin ich auch irgendwann rausgeflogen!Er aber ist weiter gekommen und meine beste Freundin und ich haben ihn immer angefeuert!Er hat es sogar bis ins Finale geschafft!Als die Siegerehrung der Damen war hat er mich voll bejubelt als mein Name aufgerufen wurde!Hab mich riesig gefreut!Aber trotzdem...Ich verstehe einfach nicht was ich von ihm halten soll weil er immer anders ist!Manchmal lachen wir uns kaputt und dann tut er so als wäre ich Luft und rauscht einfach ohne ein Wort an mir vorbei!Ich weiß nicht wieso er so ist.Vielleicht hat er ja eine Freundin und vergisst es manchmal wenn wir reden und wenn es ihm dann wieder einfällt ist er so abweisend.Ach ich hab keine Ahnung!Was soll ich denn jetzt machen?Wieso ist er so?Wie soll ich mich verhalten?Bitte,bitte helft mir!Ich wäre euch echt sehr dankbar!Danke schonmal im Vorraus!Viele Grüße!

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich glaube, ich kann mir denken, warum er so ist. Du schreibst doch selber, dass er eine feste Freundin hat. Wenn er im Training ist, dann denkt er vielleicht nicht an sie, sondern nur an seine Kollegen und Trainingspartner und wirkt daher lockerer. Sicherlich mag er Dich auch und verhält sich daher auch so höflich und lieb und nett.
Als ihr im Auto gesessen hattet, war sein Vater dabei. Sein Vater weiß doch von seiner Freundin. Wenn er jetzt mit Dir rumgelacht und rumgealbert hätte, dann hätte sein Vater vielleicht gedacht, dass da mehr zwischen euch ist. Ich denke, es war einfach ein schüchternes Verhalten, weil sein Vater dabei gewesen ist.
Ich denke das er Dich mag und deswegen so mit Dir umgeht. An erster Stelle - das vergiss bitte auch nie - steht jedoch wohl seine Freundin.

Lieben Gruß