Problem von Lisa - 15 Jahre

Weißfluss und Slipeinlagen

Hey liebes Team!
Ich habe schon etwas auf dieser Seite nachgestöbert-einiges was ich gesucht habe, auch gefunden nur eine Sache nicht!- Ich weiß, das man auch wenn man seine Periode schon hat noch Weißfluss hat, manche mehr und manche weniger-(Ich habe meine Tage seit ca. einem Jahr)
Ich habe im Moment einen Freund, mit dem ich auch gerne schlafen würde. Ich finde es nur unangenehm und etwas peinlich, denn ich benutze Slipeinlagen, weil mein Ausfluss etwas stärker ist und wenn ich mich dann vor meinem Freund ausziehe, ist es für mich sehr unangenehm, wenn er das sieht....
Fast alle meine Freundinnen benutzen keine Slipeinlagen-und auch ich möchte mal ohne Slipeinlagen in die Schule und zu meinem Freund gehen...aber das ist ja nicht möglich, oder?
Bitte antwortet mir so schnell es geht!
Danke schon mal im voraus-und ich finde diese Seite total super un auch sehr nett von euch, dass ihr uns helft!
Baba, eure Lisa

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lisa!

Wie Du ja schon gelesen hast, ist die Menge des Ausfluss sehr unterschiedlich. Achte bei Dir einmal darauf, ob es täglich gleich ist oder zyklusabhängig schwankt. So kannst Du vielleicht an manchen Tagen im Monat die Slipeinlage weglassen. Die Menge ist unterschiedlich - und daher ist es auch unterschiedlich, ob sich 'frau' besser mit oder ohne die Einlage fühlt.

Wenn Du möchtest, dann sprich darüber mal mit einem Frauenarzt. Er kann Dir sagen, ob es im 'normalen Bereich' ist oder ob Du etwas dagegen tun kannst bzw. sogar solltest.

Ich glaube nicht, dass es Dir wirklich peinlich sein muss, dass Du eine Slipeinlage trägst. Glaubst Du, Dein Freund reagiert darauf irgendwie komisch? Du könntest aber z.B. wenn Du bei ihm das gute Stück auf der Toilette rausnehmen und später eine neue einlegen? Und es gibt die Einlagen ja auch in schwarz und weiß - vielleicht passt Du das einfach Deiner Unterwäsche an, dann fällt es nicht so sehr auf?

Alles Gute!
Dana