Problem von Anonym - 14 Jahre

Mundgeruch

Hallo erstmal ;)

ich bin eigentlich schon mein ganzes Leben total schüchtern...mir wurden immer die gleichen typschen sachen gesagt:

-ooohh ist doch süß!
oder
-trau dich doch mal
oder
-sei doch nicht so schüchtern

usw...

Was diese Leute nicht verstehen ist, dass sie mich damit noch schüchterner machen. Einige haben total wenig respekt vor mir. Ich habe immer versucht ein wenig dagegen anzukämpfen. Ich habe mich regelrecht gezwungen mehr aufmerksamkeit auf mich zu lenken.
In einigen momenten gelingt mir das sogar schon !! .....

ABER:Ich finde ich habe total mundgeruch und trau mich nicht den Mund aufzumachen wenn jemand neben mir sitzt. Ich kau auch schon immer kaugummi und scharfe bombongs aber das hilft nur kurze zeit.

Hat das vielleicht was mit den Mandeln oder mit der Zunge zu tun?
Kann man damit zum Arzt gehen? wenn ja, dann zu welchem?

Bitte helft mir, dann bekomme ich meine schüchternheit vielleicht noch mehr weg ;) !

Anwort von Sabine

Hallo!

Mundgeruch kann viele Ursachen haben. Ich persönlich würde als erstes zum Zahnarzt gehen und ihm den Vorfall schildern. Vielleicht ist es nur ein kranker Zahn, den Du nur noch nicht spüren kannst. Ich denke, dass Dir ein Zahnarzt in seiner Beratung schon ein ganzes Stück weiterhelfen kann.

Lieben Gruß