Problem von Jonas - 23 Jahre

Problem mit mir

Hallo Kummerkasten- Team, ich habe viele Probleme mit mir selber klar zu kommen. Ich bin mir nicht im klaren auf welches Geschlecht ich stehe? Meine Kindheit und meine Jugend ist nicht normal gelaufen. Ich wohnte bis vor kurzen noch zuhause bei meiner Mum. Ich habe ein sehr gutes verhältniss mit meiner Mutter. Sie ist die einzigste die wollte das ich auf diese Welt komme. Meine eltern waren noch sehr jung und ich wahr nicht geplannt. Meine Eltern trennten sich als ich vier Jahre alt wahr. Sie haben sich oft gestritten. Meinen Vater habe ich nie richtig kennengelernt. Er starb an einer Überdosis als ich 15 Jahre alt war. Meine Mutter wollte immer das beste für mich sie hat auch viele Sachen falsch gemacht. Wir sind ständig umgezogen und sie hatte auch immer viele verschiedene FReunde. Ich habe immer einen Vater gesucht in den Freunden. Vertrauen aufgebaut das dann wieder gebrochen ist. Ich hatte nie viele Freunde in der Schule. Ein guten Freund hatte ich mal. Er ist in Drogen verrsumpft und in der Phsychatrie gelandet. Ich hatte öfter schon was mit mädchen ein paar One night stands. Wenn ich merkte das das was längeres wird bin ich geflüchtet. Mir fällt es schwer mich zu öffnen und leide unter starken Suzidgedanken. Ich wahr für zwölf wochen in einer Phsychosomatischen Klinik letztes Jahr. Danach ging es mir auch wieder besser. In letzter zeit renn ich wieder vor allem davon. Ich fühle mich alleine und vergessen. Mit den Frauen klappt es nicht richtig. Und mit einem Mann zusammen zu sein kann ich mir nicht vorstellen. Ich spüre keine Lust bei einem Mann. Ich denke immer über alles nach steh ich auf Männer o. Frauen, ich komme nicht mehr raus aus meinen Deppressionen. Ich möchte Leben und Fühlen. Ich mache mich immer klein und bin kein richtiger Mann. Ich weiss einfach nicht was ich fühle. Ich oraniere jeden tag und denke dabei an die Mädels die mich zu einem Mann hätte machen können. Es krägt mich das ich immer davon gelaufen bin. Ich fühle mich alleingelassen!

Mfg Jonas

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jonas!

Du fragst Dich, auf welches Geschlecht Du stehst? Lese Dir diese Sätze noch einmal durch:
- Und mit einem Mann zusammen zu sein kann ich mir nicht vorstellen
- Ich spüre keine Lust bei einem Mann
- Ich oraniere jeden tag und denke dabei an die Mädels
Klingt nicht ansatzweise homosexuell, oder? Ich weiß nicht, woher Deine eigene Verwirrung kommt, wenn Du so klar sagst, dass Du ausschließlich auf Frauen stehst. Weil es bisher mit einer langen, festen Beziehung nicht funktioniert hat? Dann würden wir alle immer mal wieder homosexuelle Phasen durchleben.

Nach dem Klinikaufenthalt ging es Dir besser? Ging die Therapie anschließend ambulant weiter? Das solltest Du wahrnehmen. Nach einer stationären Therapie kommt man wieder ins alte Umfeld, ins alte Leben und das Loch kann sich ganz schnell wieder auftun. Viele brauchen in dieser Zeit den Rückhalt regelmäßiger therapeutischer Gespräche. Für mich klingt es, als treffe das auch auf Dich zu?

Und noch etwas ist mir aufgefallen: Du sagst von Dir, dass Du oft davonläufst - und dann fühlst Du Dich allein gelassen. Das ist eine Spirale, die Du durchbrechen solltest. Wie gesagt, ich denke, mit psychologischer Hilfe wird es klappen.

Alles Gute!
Dana