Problem von Jessica - 15 Jahre

Ich denke an Selbstmord (6)

Huhu (wäre super wenn Maja antworten könnte)

Also ich bin mom total am Ende. Bei mir ist es so das ich eigentlich 1 Jahr jetzt krank geschrieben bin bei meiner Schule. Und dann die Chance habe einfach die Realschule+Ausbildung nochmal von vorne anfangen kann. Also dann dieses Jahr im August!
Dazu muss ich sagen ich war grad mal 4-5 Tage da. Und hatte dann den totalen Nervenzusammenbruch und war dann halt ab da krankgeschrieben.

Ich bin auch jetzt halt schon länger in Behandlung erst bei einer Sozialpädagogin bei meiner alten Schule. Dann Therapeutin und jetzt Psychologin.

Mir gehts zwar schon etwas besser (will mich nicht mehr umbringen&kann schon lockerer wieder auf die Straße bzw. in einen Laden gehen)

Doch mehr auch nicht. Nun kommt dazu weiß ich auch garnicht ob ich überhaupt zur Schule noch gehen will usw. War der festen Überzeugung Ausbildung zur Tierpflegerin zu machen.

Habe das meiner Doc gesagt und sie meinte ich soll mich doch nurmal informieren....ich gleich angerufen und hab vllt. sogar ne Chance....aber dann bin ich total zusammen gebrochen habe nur noch geheult und jetzt nach einer Woche geht es solangsam wieder!

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Welchen Beruf ich machen würde. Ist es ok wenn ich vllt. keine Schule keine Ausbildung sondern mir erstmal nur einen Job suche (wenn ich das hinbekomme)!

Das ist zum verrückt werden. Ich will doch sogerne wieder normal leben können. Diese scheiß Depression.

Danke fürs zuhören xxx

Maja Anwort von Maja

Hallo Jessica,

kann es sein, dass du dich selber viel zu sehr unter Druck setzt? Du musst lernen dich auch über kleine Dinge zu freuen. Du möchtest dich nicht mehr umbringen und kannst auch wieder normal auf die Straße gehen. Das ist ein großer Fortschritt. Du solltest dich über die kleinen Dinge freuen und dich nicht immer so unter Druck setzen. Auch was deine Zukunft betrifft. Du bist noch sehr jung und hast dein Leben noch vor dir. Da ist es alles andere als schlimm, wenn du dir Zeit dabei lässt was du später machen möchtest. Wenn du jetzt erst einmal jobben möchtest, dann tu es. Ich kenne so viele, die immer mal wieder wechseln, weil sie eben nicht wissen was sie machen möchten.

Lasse dir zeit dabei, du bist wirklich noch jung. Ein Schulabschluss ist aber immer was gutes und den solltest du machen, wenn du dich bereit dazu fühlst.

Warte doch erst einmal ab, wie es sich jetzt mit deiner Ausbildung weiterentwickelt, vielleicht hat sich ja auch schon was getan. (wir sind ja ein bissle hinterher) Gehe die Sache locker an, vielleicht hast du ja Glück und es ist genau das was du machen möchtest.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße

http://mein-kummerkasten.de/77687/Ich-denke-an-Selbstmord-5.html