Problem von Anonym - 13 Jahre

ehm.....ja /was ist los?

ich habe schon einmal über das geschrieben(glaub ich zumindest)
viele sagen ich hab den perfekten körper und sehe wunderschün aus (dies habe ich von meinen mittklässler gehört) und ich habe auch viele mähnliche freundinnen(sie sind !!!!nicht!!! homo oder bi) und trotzdem habe ich noch nie einen freund gehabt. ich weiß ich bin erst 13 und hab noch zeit aber eine aus meiner klasse ist 12 (ich bin ein herbstkind) und hatte schon 5 freunde und die meisten davon waren 15 bis 18. ich bekam auch einen beweiß ihr freund hatt sie nämlich vor meinen augen geküsst. ich find das nicht fair, ich hab angst dass ich immer alleine sein werde. (mit 27 Katzen)

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

du darfst nicht so ungeduldig sein ;) Ich versteh dich ja, dass du unbedingt einen Freund haben willst. Das Problem ist nur: Je stärker du irgendwas unbedingt willst, desto verkrampfter wirst du unmerklich innerlich. Das merkst du vielleicht selber gar nicht, aber du wirkst damit auf andere, auch auf die Jungs, natürlich auch verkrampft.

Also bleib einfach ganz locker, such Kontakte auf der Kumpelschiene, dann kann sich daraus schnell etwas mehr entwickeln.

Hab einfach ein wenig Geduld, das wird schon!

Liebe Grüße