Problem von Anonym - 15 Jahre

Beziehungsscheu?

Also ich habe auch geschaut, ob es ein ähnliches Problem zum Thema "beziehungsscheu" gibt (dieses Wort finde ich eigentlich ziemlich blöd aber ich glaube auf mich zutreffend?) =(

Wie fange ich am besten an?

Meine letzte Beziehung dauerte gerade mal 2 wochen, bis ich schluss gemacht habe... Wir beide hatten unterschiedliche Vorstellungen von einer guten Beziehung.. Er wollte mich am liebsten 3 mal die woche sehen oder sogar öfter, einfach sehr viel zeit mit mir verbringen... Mir reicht es allerdings wenn ich meinen Partner am Wochenende sehe.. Ich fühle mich sonst nicht wohl, ich würde fast sagen ich fühle mich dann eingeengt. Bin ich normal??
Für mich ist das total schrecklich.. denn ich wäre gern anders...

Jetzt vor etwa 4 Monaten habe ich durch Freunde einen sehr netten Jungen kennengelernt.. Auf einer Party haben wir dann rumgeknutscht und es war wunderschön.. ein paar Wochen später haben wir uns mit mehreren Freunden bei ihm getroffen, wie wir es öfter machen... und wir sind uns wieder nähergekommen, sind zu ihm hoch gegangen und haben uns auf seinem Bett geküsst.
Bei der nächsten Begegnung auch wieder bei ihm und es war wieder dieselbe Situation.. nur irgentwie noch intensiver.. (kein Sex aber rumfummeln (hört sich blöd an]...naja möchte ich hier jetzt auch nicht ausweiten..) Vor einer Woche war ich das letzte mal bei ihm (wieder ein abend an dem mehrere Freunde von uns da waren).. und wir haben uns diesmal nich in sein zimmer zurückgezogen sondern vor allen anderen rumgeknutscht und konnten einfach nich die Hände voneinander lassen... auch wenn es für viele sehr komisch und krank klingt aber ich hab das Gefühl, dass es uns "magisch" anzieht wenn wir uns sehen...und ich kann nichts dagegen machen... wenn ich ihn nicht küssen würde, ginge es mir auch nicht gut.. manchmal vermiss ich sogar die Zeit mit ihm... lieben tun wir uns aber beide nicht.. Eine sehr merkwürdige Situation..
Er sagt, er würde eine Beziehung ausprobieren (hat er schon nach dem 2ten mal näherkommen gesagt) aber ich hab ihm einen Korb gegeben und gesagt, dass dies besondere gefühl im bauch fehlt und ich im moment keine Beziehung will.. Er hat auch gefragt, ob wir uns nicht mal so allein treffen wollen.. Sofort hab ich schiss bekommen und gedacht "oh nein er will ein date!!!".
Ich habe Angst davor... Angst, dass ich mich in der Beziehung wieder nicht wohlfühlen würde und ihn dann zu verletzen indem ich nach kurzer zeit wieder Schluss mache... und danach wäre nichts mehr wie vorher.. da wir beide den selben Freundeskreis haben und uns fast jedes wochenende sehen (da wir uns so gut wie jeden samstag oder freitag mit freunden zum abhängen (meistens bei ihm zuhause) verabreden)...

Hab ich Beziehungs- oder Bindungsangst? Ich weiß selber nicht mehr weiter, weiß nicht wie ich mit meinen Gefühlen umgehen soll... Ich hätte gerne irgentwann mal eine längere Beziehung, nur habe ich das Gefühl, das ich dazu überhaupt nicht im stande bin.. :(

Bitte antwortet mir.. Ich kann mit niemandem darüber reden..ich glaube es würde niemand verstehen wies in mir vorgeht.. vielleicht tut ihr es ja :(


Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Weißt Du, was mir in Deiner Mail fehlt? Die Aussage, dass Du verliebt bist oder warst. In der Situation mit dem Kumpel sagst Du ganz klar: das gewisse Bauchgefühl fehlt - also kein Verliebtsein. Warst Du in Deinen Freund verliebt, mit dem Du zwei Wochen zusammen warst? Oder fandest Du ihn einfach gutaussehend, toll, hast geschwärmt? Ohne Verliebtheit lässt sich meiner Meinung nach keine feste Beziehung aufbauen. Und ich würde auch vor jeder Beziehung zurückscheuen, wenn ich nicht verliebt bin und diese Beziehung nicht möchte oder nur möchte, um eine Beziehung zu haben...

Ich denke, es wird sich vieles ändern und drehen, wenn dieses gewisse Flackern im Bauch bei einem Jungen da ist.

Alles Gute!
Dana